06.04.2017, 16:13
Also, habe mit der Laser-Eieruhr gemessen.
Springt wie die Sau, aber was soll man erwarten...
Habe das Reflexionsband am Pulley der Kurbelwelle angebracht, da wo man normal auch mit der Zündpistole drauf hält.
Ergebnis:
Anzeige innen vs. Anzeige am Laser:
2000/1900
3000/2700
3500/3150
Plus/Minus.
Wenn wir mal die 3700RPM nehmen die ich bei 110 habe, heisst das also:
Geschwindigkeit stimmt, Drehzahlmesser zeigt etwa 400 Touren mehr an als die Kurbelwelle macht.
Da ich rechnerisch aber 600 Umdrehungen neben dran liege sind die restlichen 200 wohl irgendwo Schlupf.
Der Löwenanteil geht aber wohl vorher verloren/wir falsch angezeigt.
Jemand ne Idee?
Ich hänge mal ein Bild des Excel dran...
Excel an sich geht nicht hochladen...
Springt wie die Sau, aber was soll man erwarten...
Habe das Reflexionsband am Pulley der Kurbelwelle angebracht, da wo man normal auch mit der Zündpistole drauf hält.
Ergebnis:
Anzeige innen vs. Anzeige am Laser:
2000/1900
3000/2700
3500/3150
Plus/Minus.
Wenn wir mal die 3700RPM nehmen die ich bei 110 habe, heisst das also:
Geschwindigkeit stimmt, Drehzahlmesser zeigt etwa 400 Touren mehr an als die Kurbelwelle macht.
Da ich rechnerisch aber 600 Umdrehungen neben dran liege sind die restlichen 200 wohl irgendwo Schlupf.
Der Löwenanteil geht aber wohl vorher verloren/wir falsch angezeigt.
Jemand ne Idee?
Ich hänge mal ein Bild des Excel dran...
Excel an sich geht nicht hochladen...
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl