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Zitat:Original von michitheshark
Bitte bestätigen, bevor ich die Federn vorne ausbaue (was ich Mangels Federspanner wohl nicht hinkriege).
MfG,
Michi
Du brauchst keinen Federspanner. Auto vorne hochbocken, Rad runter, Stossdämpfer raus, Stabibolzen raus, Bremssattel weg. Dann einen Wagenheber unter den Querlenker (auf guten Sitz achten) und leicht anpumpen. Dann die Kronenmutter des oberen Querlenkers raus, diesen mit einem Abzieher lösen (macht ´nen Höllenknall, wenn der rausschnappt) und den Wagenheber dann vorsichtig ablassen. Nun senkt sich der untere Querlenker, die Feder entspannt sich und kann einfach rausgenommen werden.
Federwechsel geht alleine, zu zweit ist das aber entspannter. Wenn du das noch nie gemacht hast, hol dir lieber jemanden, der weiss wie´s geht (Mach ich auch immer ) Mit der Feder ist nicht zu spassen, wenn die unkontrolliert rausschnalzt.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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Zitat:Original von zuendler
Ich täte die Federn tauschen. Die haben sich wohl unterschiedlich gesetzt.
Hinten kann man es ja leicht korrigieren mit den Schrauben an der Blattfeder.
Die beiden Schrauben am ende der Blattfeder?
Meine steht ziemlich schief, ca 3cm
Ich weiß ja nicht was so in den Toleranzbereich fällt, bzw wie das bei anderen so ist, aber ich hätte es gerne gerade.. Der erste Blick an diese Schrauben fiel mir nur auf, daß das Restgewinde der Schraube auf der Höher stehenden Seite (Beifahrersitze) geringer ist als auf der Fahrerseite. Waren aber nur 3 Gewindegänge, ich habe das jetzt auf beiden Seiten gleich, nur an der Höhe hat sich nix getan. Woran kann es denn noch liegen?
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Da hat sich garantiert was getan, nur reichen da 2-3 Umdrehungen an den Schrauben nicht.
Du kannst noch an einer Seite nen dickeren Gummipuffer reinlegen, oder auf der anderen Seite einen halbieren. Das fällt wenigstens nicht so auf wie verstellte Schrauben.
Wenn es so viel ist würde ich aber auch erstmal prüfen ob die Sache nicht von vorne verursacht wird.
Also Karren vorne mittig aufbocken (Querträger nicht eindellen gell) und schauen ob er hinten dann gleich hoch ist.
Dann kannst auch mal hinten unter dem Diff aufbocken und schauen wie es dann vorne aussieht. Dann weisst du schonmal genauer an welcher Stelle es krankt.
gruss,
zuendler
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Hey Zuendler,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aufbocken werde ich morgen mal machen und schauen ob ich was sehe.
Welchen Gummipuffer meinst Du? Die im Radlauf sitzen?
Wenn das von vorne kommen würde, müsste sie dann nicht auch da unterschiedlich stehen? Zumindest sieht es da gleich aus, gemessen habe ich noch nicht.
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Habe auch das Problem, dass meine links 2cm tiefer ist. Habe versucht, das mit den Schrauben an der Blattfeder auszugleichen. Hat aber nichts gebracht. Kann es sein, dass idie Blattfeder lahm ist und ich sie tauschen muss?
Gruß
Karlheinz
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Servus zusammen,
Wieso stehen die eigentlich alle links tiefer???
Meine steht links auch etwas tiefer. Sieht man von hinten leider deutlich.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Gummilager des Querträgers für das Diff ungleich gesetzt haben.
Ich vermute, dass es damit zu tun hat und werde die kommenden Winter erneuern. Allerdings habe ich die vor 8 bis 10 Jahren schon mal erneuert. Vieleicht hängt es ja mit der Drehrichtung des Antriebs zusammen, dass sich das linke Gummilager setzt.
Habt ihr das auch mal überprüft?
Vette Grüße
Stefan
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Das Drehmoment wirkt aber genau andersherum auf die Traverse.
Ausser du machst Ampelstarts im Rückwärtsgang.
Man könnte vermuten, dass das Fahrergewicht doch etwas Einfluss hat.
gruss,
zuendler
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Hi Michi,
hast Du Alle Gummis gechecked? Vorne u. hinten?
Wenns nicht auf dem Garagenboden gelegen hätte (selbst da hätte ich noch Stein und Bein geschworen, dass es nicht von Ihr ist) wär ich nie drauf gekommen, dass es eines rausgedrückt hat.
War bei mir hinten, könnte aber eine einfache Lösung sein.
Hoffe es hilft....falls Du eine Frau an Deiner Seite hast, lass Die nachsehen....die merken sofort wenn was fehlt.
Ist so. Wir sehen das manchmal nicht mehr.
Greets,
oli
Greets, OLI
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