22.04.2015, 01:00
Bei meiner C5 Bj.2002 Cabrio musste das Getriebe gewechselt werden. Nach langer suche habe ich in Köln bei Herrn Bartels ein verstärktes Getriebe gekauft. Preis ist einfach unschlagbar gut.
Da ich selber KFZler bin,habe ich das Getriebe selber gewechselt. Bin immer glücklich wenn an meiner Vette was Kaputt geht und selber mache...
Problem am Getriebe: 1,2,3 Gang alles ok, aber der 4. Gang ging nicht. Drehzahl ging hoch und schaltete sehr spät in den Gängen. Benzinverbrauch in der Stadt... ca. 19l.
Ich hatte das Getriebe innerhalb von weniger als 3 Std. raus gehabt. Alles alleine ohne Hilfe.
Getriebe raus,nach Köln gedüsst,general überholtes Getriebe geholt und am gleichen Tag wieder eingebaut.
Flüssigkeiten:
- 10l ATF 3 Transmission Fluid (Wandler war vor gefüllt)
- 2l Differenzial Öl - GL5 LS SAE 75W-140 (Vollsynthetisches Hypoid Getriebeöl) LiquidMoly
Wenn man schon alles raus hat,kann man den Simmerring am Differenzial neu machen.
Ich habe noch am Unterboden alles sauber gemacht und bisschen Unterbodenschutz drauf geknallt.
Nach Einbau muss man das Getriebe auf Nullstellung bringen. Das heißt die Steuergeräte haben noch den alten verschleiss
abgespeichert und dieser muss über Diagnosetester TECH2 resetet werden. Das ist wichtig.
Mein neues Getriebe schaltet einfach Super und man spürt die volle Kraft.
Falls jemand weitere infos haben will,kann ich auch paar bilder reinstellen.
Da ich selber KFZler bin,habe ich das Getriebe selber gewechselt. Bin immer glücklich wenn an meiner Vette was Kaputt geht und selber mache...
Problem am Getriebe: 1,2,3 Gang alles ok, aber der 4. Gang ging nicht. Drehzahl ging hoch und schaltete sehr spät in den Gängen. Benzinverbrauch in der Stadt... ca. 19l.
Ich hatte das Getriebe innerhalb von weniger als 3 Std. raus gehabt. Alles alleine ohne Hilfe.
Getriebe raus,nach Köln gedüsst,general überholtes Getriebe geholt und am gleichen Tag wieder eingebaut.
Flüssigkeiten:
- 10l ATF 3 Transmission Fluid (Wandler war vor gefüllt)
- 2l Differenzial Öl - GL5 LS SAE 75W-140 (Vollsynthetisches Hypoid Getriebeöl) LiquidMoly
Wenn man schon alles raus hat,kann man den Simmerring am Differenzial neu machen.
Ich habe noch am Unterboden alles sauber gemacht und bisschen Unterbodenschutz drauf geknallt.
Nach Einbau muss man das Getriebe auf Nullstellung bringen. Das heißt die Steuergeräte haben noch den alten verschleiss
abgespeichert und dieser muss über Diagnosetester TECH2 resetet werden. Das ist wichtig.
Mein neues Getriebe schaltet einfach Super und man spürt die volle Kraft.
Falls jemand weitere infos haben will,kann ich auch paar bilder reinstellen.