Hauptkat entfernen aber dann ???
#1
Hallo @ all

heute habe ich auch mal ne Frage, ich muss den Hauptkat bei meiner C4 entfernen, die Vorkats sind bereits raus. Das Ganze muss danach von Krümmer bis Ausgang frei durchlässig sein. Wenn man aber jetzt den Hauptkat entfernt hat was passiert dann ? Der gibt doch Signale an den Computer oder nicht ? Was mache ich mit dem Anschluss, wo klemme ich den aus "Langeweile" an. Wie kann man das bewerkstelligen ohne Leistungsverlust ?

Bitte von Antworten abzusehen wie....."warum den Kat raus" usw. Hier ist es ein Notwendigeit und daher möchte ich lediglich wissen wie ich also den Anschluss des Hauptkat "überlisten" kann, wenn es denn überhaupt so kompliziert ist wie ich mir das momentan vorstelle

Danke im voraus für Euere Antworten

Gruss
Werner
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#2
Hallo Werner,

die einfachste Möglichkeit ist, eine leere Kathülle einzubauen. Damit hast Du die originale Optik mit allen Anschlüssen.

Fehlermeldung gibt es bei fehlendem Kat keine. Yeeah!

Der Eine oder Andere schweißt auch noch ein Durchgangsrohr ein, um eventuelle störende Resonanzen auszufiltern, ich halte das allerdings für unnötig. Großes Grinsen

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

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#3
Yeeah! Hallo Rainer

bis hierher schonmal danke, der "Rest" ist per pn bei Dir

Gruss
Werner
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#4
Da ein KAT selber keinen elektrischen Anschluß hat - ein Problem. Nicht verwechseln mit der Lambda sonde. Die sitzt aber vor dem KAT und kommuniziert mit der Einspritzung.
Frank
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#5
... die Lambda Sonde ist kein Problem, die hat ihren Anschluss bereits, aber der Hauptkat muss ebenfalls raus und an dessen Stelle ein durchgehendes Rohr zum hinteren Y-Pipe. Wie kriege ich also den Hauptkat raus ohne Verluste in der Leistung.. so wie es manchmal beschrieben wird. Bei meinem Drive Train wird ausdrücklich darauf hingewiesen das die Pre Cats und der Haupt Kat entfernt sein müssen, in diesem fall was passiert mit dieser Leitung die im Hauptkat verschraubt ist ?

Gruss
Werner
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#6
Da möchte ich doch hier mal eine Frage loswerden.
Warum werden gerne die Vorkats entfernt bzw. welch Funktion
haben die?
Huch, noch ein: Was wie Vorteile hat die Vette "ohne V."?

Danke und Gruss,

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#7
Hallo Wolle

normalerweise kann man durch das Entfernen der Vorkats einen besseren Durchlass erzielen, dadurch bedingt steigert sich die Leistung etwas. Bei mir ist dieses aber nicht das Thema da ich da den Racing Fächer von Lingenfelter sitzen habe... und der ist angebaut an einem bestimmten Motörchen und dieses Motörchen braucht einen freien Durchfluss bis zu den nicht vorhandenen Endschalldämpfern OK!

Gruss
Werner
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#8
Danke Werner, Yeeah! so jetzt kann ich Feierabend machen Feixen
Das Thema ist aber für mich damit aber nicht beendet. Kopfschütteln

Gruss

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#9
.... ja ich seh schon Wolle, wenn Du dann im April herkommst werde ich wohl noch einiges mehr machen müssen bei Dir Teufel so fängts immer an....

Gruss
Werner
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#10
Mönsch Werner, als OSC'ler verdammt fix sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ausserdem soll ja auch die Tagessuppe Abends schmeckenTrinken

Bis denne Prost!

Wolle

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