Z51 - Was einbauen wenn nicht vorhanden?
#11
Danke für die Antworten Prost!


@ Ralf, hast Du eine Ahnung welche Gänge das betrifft und die das Übersetzungsverhältnis im Vergleich
zu "normalen" Getrieben ist?

@ Werner - Danke, damit kann ich was anfangen! Sind Bilstein oder Koni-Dämpfer den Z06 Dämpfern
vorzuziehen? Hast Du eine Ahnung ob die Z06-Bremse unter die normalen Felgen passt und wenn nicht
was würdest Du als Alternative empfehlen?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#12
Hi,
folgende Werte stehen im US-Forum:

Transmission ratios, Base manual vs Z51 MZ6

First: 2.66 vs 2.97
Second: 1.7 vs 2.07
Third: 1.30 vs 1.43
Fourth: 1.00 vs 1.00
Fifth: - 0.74 vs 0.71
Sixth: - 0.50 vs 0.57
  Zitieren
#13
Danke für Deine Mühe Ralf.
Ich bin kein Profi was Geriebeübersetzungen angeht, scheint aber doch Stück
"agiler" übersetzt zu sein. Ob sich das sehr bemerkbar macht?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#14
@molle....wenn ich alles glaube aber net das ne blattfeder besser ist als ein gewindefahrwerk (auch ohne gewinde) dumdidum
dann würden sicher alle autos im rennsport nur noch mit blattfedern arbeiten haarsträubend
den unterschied merkt man sogar auf ner couch ohne rennsitz,jedenfalls bei der C4King
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#15
Hallo Molle,
ich würde die Seriensitze gerne ersetzen um mehr Seitenahlt und bessere Satbilität zu erzielen. Mein Fahrersitz wackelt in den Schienen !! Was gibt es auf dem Markt, was trotzdem noch einen Restkomfort bietet und auch den Stil der Corvette nicht zerstört?
Gruß C6WOLF
  Zitieren
#16
die hier:)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#17
Wäre nett wenn ihr beim Thema bleiben würdet.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#18
Also ich an deiner Stelle würde das Komplette Z06 Fahrwerk nehmen incl
Blattfeder, werde mein Z51 auch bald so umrüsten.
Ölkühler rein, getriebe lassen und statt dessen Fächer, intake.
Bremse z51 0der die Z06 Bremse wenn die bei deinen felgen passt oder wenn
Geld keine Rolle spielt eine 6 Kolben Bremse.
Gewindefahrwerk würde ich keins nehmen auch wenn es nicht logisch klingt aber
die Blattfedern passen wohl perfekt zur Corvette und die ganzen fahrer die es wieder rausbauen
(Gewindefahrwerk) machen das nicht aus Spaß an der Freude.

Andy, das bei deiner C4 alles besser ist als das Serienfahrwerk ist ja wohl klar,
wärst du eine C6 z06 schon mal gefahren wüßtest du was das fahrwerk der C6 z06 nicht
mit deinem Serienfahrwerk vergleichbar ist und was soll er mit deinen Sitzen aus der
C4, hast du die Frage nicht verstanden?

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#19
Hello Robert,

danke für Deinen Beitrag. Denke das geht in die richtige Richtung.
Hast PN.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio/Navi/CD reagiert minutenlang nicht ironmike 0 663 15.08.2024, 19:12
Letzter Beitrag: ironmike
  Klappenanlage öffnet nicht Agent 003 9 1.917 09.08.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Agent 003
  Morimoto C8 Style in eine EU Corvette einbauen Dani_16 7 2.219 20.06.2024, 23:12
Letzter Beitrag: Marwin
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 15.588 19.05.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 8 1.729 16.05.2024, 14:58
Letzter Beitrag: Denis1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de