Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ich bin mit meinen Latein nun am Ende, habe Probleme mit einer C4 und deren Servolenkung. Im Prinzip keine Servounterstützung. Alles was geändert wurde war Entfernen des Lenkkühlers um Platz für die downpipes zu bekommen
Habe Pumpe getauscht, keine Änderung, zweite Pumpe ausprobiert, keine Änderung...........ganze Zahnstange getauscht gegen eine die sicher funktioniert, keine Änderung.
bin ich einfach zu blöd für eine C4 Lenkung??
gibt einen geheimen Trick zum entlüften vielleicht, habe sicher bei laufenden Motor 10mal in beide Endlagen gedreht.........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 486
Themen: 27
Registriert seit: 11/2002
Ort: Berlin
Baureihe: C4 & C5 Compressor
Baujahr,Farbe: rot/weiss/gelb
Kennzeichen: B-MB 165
Baureihe (2): 2000, silbermet.
Baujahr,Farbe (2): GMC Jimmy - supercharged
Hallo Heinz,
ist die Führung des Rippenriemens noch original?
Wenn die Servopumpe rückwarts läuft gibt es auch keine Servounterstützung mehr.
Hatte ich schon mehrfach bei SB Einbauten in Cobras.
Über die hohen Lenkkräfte hatte sich nie jemand beklagt...(muß wohl so
)
Gruß Marco
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Marco,
ist nicht mehr original weil wegen dem Turbo die Lichtmaschine auf die Beifahrerseite gekommen ist. Deswegen wurde auch eine Servopumpe von einer ZR1 verwendet die in gleiche Richtung läuft wie der Motor.
Das das mit der originalen nciht pfeift, die ja entgegengesetzt zum Motor dreht hab ich sofort bemerkt. .......trotzdem nach 2 "richtigen" Pumpen und Zahnstangentausch keine Servounterstützung. Bleibt nur mehr der Druckschlauch aber was soll da bitte schon damit sein..........
Die Pumpe die jetzt drinnen ist kam sogar aus einer funktionierenden Rennvette die gleich angeordnet war..
ich gebe W.O. mit dem Zeugs
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Ist evt der Saugschlauch innerlich gerissen, d.h. hat sich evt. der Gummi innen vom Gewebe gelöst und verschließt so die Ölzufuhr zur Servopumpe? So in etwa wie ein innerlich defekter Bremsschlauch, der innen "zugewachsen" ist
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de