Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Legend32
Die C4 war eine Weiterentwicklung der C3. Rahmen und Karosserie sind noch ähnlich aufgebaut, ...
So'n Quatsch hab ich ja lange nicht gehört!
Ähnelt das etwa einem C3-Rahmen?
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Münsterland
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von sumsum
Zitat:Der größte Sprung - insbesondere in Sachen Fahrwerk und Alltagstauglichkeit - ist aber der von der 96er C4 auf die 97er C5.
So ist es, ein buchstäblicher Quantensprung.
[Thema Physik] Ein "Quantensprung" wäre es gewesen, wenn man wirklich nicht weniger hätte ändern können[/Thema Physik]
Ob sich der geringere Preis einer 97er im vergleich zu den fehlenden Optionen lohnt, kann man nur für sich selbst abwägen. Das fehlende HUD wäre für mich ein Hauptargument gegen eine 97er. Erhöhten Ölverlust zeigen alle C5en, vor allem Handschalter, wenn man hohe Drehzahlen fährt.
Für späteres Motortuning sind die 97er und 98er weniger geeignet als die späteren Baujahre.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070