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09.07.2020, 23:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2020, 23:28 von Trebor1961.)
Ja, Du hast Recht, ich kann am Gas spielen wie ich will, der hintere Vergaser macht gar nichts, weder bei Halbgas noch bei Vollgas, da fehlt der Mitnehmer.
Diesen Mitnehmer muss ich jetzt nachbauen und denke die Lady wird viel besser laufen ..
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Hat das Teil ein Innengewinde und die Schraube ist herausgefallen?
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dieses Teil fehlt ganz, ich habe mir das auf google mal angeschaut, es ist ein Ring mit Feststellschraube
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Noch was, damit wir nicht aneinander vorbei reden:
Der vordere Vergaser ist bei mir der, welcher näher am Kühler ist. Der hintere Vergaser ist näher an der Windschutzscheibe...
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nein , umgekehrt der Vergaser zur Windschutzscheibe ist der mit Anschluss zum Gaszug
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Meine Corvettes haben den Auspuff hinten.
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Unabhängig davon: sind 1000 cfm nicht etwas großzügig bemessen für das Motörchen?
Gruß, Alex
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2x500cfm sind schon großzügig für einen Small Block.
Das Problem an zu großen Vergasern liegt ja ganz grob gesagt darin, dass die Luftströmung im unteren Leistungsbereich zu langsam wird und die Venturies nicht mehr genug Unterdruck entwickeln um Sprit aus den Düsen zu saugen. Da bis zu Halbgas nur ein Vergaser arbeitet, funktioniert das 2x4 WCFB Setup sehr gut.
2x500cfm Edelbrock habe ich nicht, wird Robert aber vermutlich bald herausfinden, ob das auch mit 2 Vergasern funktioniert.
Vom WCFB gibt es von Carter keine offiziellen cfm-Werte. Ich habe gelesen die liegen zwischen 375 und 500cfm.
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