Bin zwar kein C4 - Experte... aber, ein schöner Bericht... wie ich finde!
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldt...1990-1995/
Gruß...
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Gruß...
AMS: umfassender Bericht zur C4 ZR-1
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Bin zwar kein C4 - Experte... aber, ein schöner Bericht... wie ich finde!
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldt...1990-1995/ Gruß...
„Allerdings ist nahezu kein Bauteil des Cosworth-V8 mit dem des GM-Stoßstangen-V8 identisch.“
27.06.2019, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2019, 08:00 von michael kirsten.)
Keine Berichtigung des Berichts:
Drehzahl reicht bis 7.200 rpm (nicht 6.500 rpm), bei Bedarf noch bis max. 8.500 rpm Gruß der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
27.06.2019, 08:38
Ein Bericht mit einigen Fehlern. Für den Müll.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z " The legend has a name: ZR-1 DR.Z/LT5-Performance 433 LT5 - What else?
27.06.2019, 09:43
Nun ja, richtig ist, das ein 928 bzw. Testarossa die ZR-1 nur von hinten gesehen hat...übrigens hat auch ein Audi V8 kein Teil gemeinsam mit den GM-Stoßstangenmotoren. Mann Mann Mann, wie kann das denn nur sein...?
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
27.06.2019, 09:58
Für das was deutsche Autozeitungen sonst so schreiben, finde ich den Bericht überraschend gut. Über die normale C4 hatte ich kürzlich gelesen: "da müssen wir in der Vergangenheit etwas übersehen haben". Getestet hatte sie eine 91 C4 gegen einen gleich alten Porsche. Die C4 war u.A. in der Querbeschleunigung besser.
Michi: in dem Bericht steht, dass die ZR locker über 6500 dreht.
27.06.2019, 19:41
Dieser Bericht ist schon etliche Jahre alt und wurde nur leicht modernisiert, habe ich schon viele Jahre in meinen Lesezeichen gespeichert.
Bei der Seltenheit des Modells kann man mit einigen Unzulänglichkeiten leben, unterm Strich ist der Text doch eine klare Empfehlung für das hierzlande nahezu unbekannte Topmodell und überraschend positiv in meinen Augen. Ein schlimmeres Beispiel ist der Bericht in der Ausgabe 07/19 des Magazins *Classic Cars*. Dort unterstellt der Schreiberling doch glatt, dass der L98 Motor mal eben mit 4 Ventilköpfen zum LT 5 aufgerüstet wurde Ja nee, is klar VG Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde) Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui
27.06.2019, 23:57
Najs, die Grundidee und Vorgabe von GM war wohl so, bis Lotus den General von einer besseren Lösung überzeugen konnte.
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