Anfang der Woche war ich bei einem LT1 Fahrer aus der Region, nur war da kein Mucks raus zu bekommen.
Motor springt nicht an und will auch in keinster Weise greifen, also zünden. Motor dreht kräftig über, will aber einfach nicht mal Ansatzweise alleine laufen.
Was haben wir geprüft:
Alarmanlage laufen lassen und abgeschaltet, nur um sicher zu gehen. Sobald man zündet geht auch die security Lampe aus. Alarm und Wegfahrsperre somit außen vor.
Alle Sicherungen zur Sicherheit schnell durchgemessen, alle OK.
Benzindruck gemessen, steht wie eine 1 bei über 40 PSI und bleibt da auch beim Orgeln.
Dann mal mit der Druckuhr den Abfall gemessen, nachdem wir den Stecker an der Benzinpumpe abgezogen haben, fuel rail hat sich promt entleert. Dürfe somit einspritzen.
Steuergerät habe ich eins von mir zum testen eingebaut, Chip auch von mir, keine Änderung.
Starthilfespray hat er auch bekommen, auch damit nicht angesprungen.
Auch versucht mit Vollgas zu starten, aber auch kein Mucks. Luft hatte er also auch.
Kerze raus gedreht und hier nun wahrscheinlich das Problem. Funke ist zwar da, nur eben ein gelber.
Da ja die Opit-Spark Gang sicherlich schon hundertmal dieses Tal der Tränen durchschritten hat, hat vielleicht noch jemand Zündspule und Modul liegen, um das mal testweise einzubauen?
Opti-Spark wurde auch schon 2 mal erneuert, bevor ich dazu kam. Spule und Modul aber eben noch nicht.
Wäre nett, wenn mir oder dem Besitzer direkt mal einer leihweise diese beiden Teile zur Verfügung stellen könnte.
Vielen Dank,
Axel
Motor springt nicht an und will auch in keinster Weise greifen, also zünden. Motor dreht kräftig über, will aber einfach nicht mal Ansatzweise alleine laufen.
Was haben wir geprüft:
Alarmanlage laufen lassen und abgeschaltet, nur um sicher zu gehen. Sobald man zündet geht auch die security Lampe aus. Alarm und Wegfahrsperre somit außen vor.
Alle Sicherungen zur Sicherheit schnell durchgemessen, alle OK.
Benzindruck gemessen, steht wie eine 1 bei über 40 PSI und bleibt da auch beim Orgeln.
Dann mal mit der Druckuhr den Abfall gemessen, nachdem wir den Stecker an der Benzinpumpe abgezogen haben, fuel rail hat sich promt entleert. Dürfe somit einspritzen.
Steuergerät habe ich eins von mir zum testen eingebaut, Chip auch von mir, keine Änderung.
Starthilfespray hat er auch bekommen, auch damit nicht angesprungen.
Auch versucht mit Vollgas zu starten, aber auch kein Mucks. Luft hatte er also auch.
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Da ja die Opit-Spark Gang sicherlich schon hundertmal dieses Tal der Tränen durchschritten hat, hat vielleicht noch jemand Zündspule und Modul liegen, um das mal testweise einzubauen?
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
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