Bremsen Willwood gegen Standard
#1
Ich habe da mal folgende Fragen

1. Der Unterschied Lippe Seal gegen O-Ring ist schon klar aber wo ist die Verbesserung von O-Ring gegenüber Willwood außer der Gewichts Einsparung?

2. Unterschiede von Edelstahl O-Ring und Sleeve ohne Delco-Morain auf dem Gehäuse zu Edelstahl O-Ring mit Delco-Morain,  Gehäuse Dichtigkeit etc. ?

Ich möchte bei mir die Bremsen erneuern aber 1200€ für Willwood zzgl Versand und Steuern ist mir doch etwas zu Sportlich der Preis für ca 2000 Km pro Jahr dafür wird das Schätzchen zu selten bewegt !
Es sind und bleiben die Standard Bremsscheiben verbaut

Danke schon mal für eure Rück-Meldung
Geht nicht, Gibt's nicht!
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#2
Hallo

Du hast dir deine Frage ja schon beantwortet bzw deine Entscheidung steht.

Wilwood gewichtserspahrnis, sowie bessere Hitzeableitung bei Renneinsatz.
Modernes Dichtdesign, aber obs bessser als die einfache O-Ringumrüsting ist, bleibt
noch zu beweisen.

Ob das Delco-Moraine auf dem Gussgehäuse was ausmacht, mag ich zu bezweifeln, da
die Edelstahlbuchsen nachgerüstet werden bei beiden Varianten und die Dichtigkeit
von denen ausgeht.

Wie gut deine Bremsen ziehen, hängt sehr viel von den Bremsplaketten ab, die du verbaust.
Dazu gibt es Threads , wer was wo wann mag.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Die bessere Hitzeableitung hast Du immer, nicht nur im Renneinsatz. Und Du hast die nächsten 10 Jahre Ruhe bei den Bremsproblemen. You get, what you pay for. Die Original-Bremsscheiben sind völlig ok, vorausgesetzt sie sind weder verschlissen, unrund oder erwärmen sich unterschiedlich (Bremse zieht dann in eine Richtung).
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#4
Mit den ab Werk gelieferten Bremsen wurde das Auto in Le Mans am Ende der Mulsanne-Geraden von ca. 360km/h heruntergebremst. Wenn du mehr brauchst, dann ist es natürlich sinnvoll über ein Upgrade nachzudenken.

Wenn die Bremse defekt ist, dann sollte sie repariert werden.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#5
Hallo

Zitat:Und Du hast die nächsten 10 Jahre Ruhe bei den Bremsproblemen
Hast du auch, wenn du neue O-Ringe verbaust. 
Aber Alu hat schon was , kein Zweifel.
Ich warte allerdings, bis man die Saettel in Carbon  bekommt.  Will ja nur das Beste.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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