Lichtmaschine 10 A Gauge sicherung
#11
Zitat:Original von Mr.Cortez
Zitat:Original von goldi
Hallo und auch nen schönen Sontag.
Zu 99% ist die Lima hinüber, bau gleich eine ZR1 Lima ein.
Dann haste Ruhe.
Mit deiner Tankanzeige, wirste wohl mal hinten die Pumpen Einheit aus dem Tank ziehen.
Dann bewegst du den Schwimmer ein paar mal hin und her.
Danach sollte es wieder gehen.
Die Tankanzeige reagiert allerdings ziehmlich träge.
Sei Geduldig.
Hier noch ein Bild von meiner Lima


hallo goldi,

letztes Jahr hat meine Li-ma auch den Geist aufgegeben und ich hebe sie
durch eine baugleiche ersetzt!
Was ist an der ZR-Lima anderst?


Schönen Sonntag noch.

Mr.Cortez
Hi Mr.Cortez
Wenn du alle 2-3Jahre eine originale Lima kaufen willste, dann die Lösung Original.
Wenn du ne ZR1 Lima verbaust, haste normalerweise Ruhe.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#12
Auf der Suche nach einem Schaltplan bin ich bei den Amis gelandet und eine Auflistung der abgesicherten Teile gefunden, hier im 2. Beitrag:

https://forums.corvetteforum.com/c4-tech...-fuse.html

In einem anderen Beitrag stand dann auch, kein Ladestrom beim Ausfall dieser Sicherung. Daher denke ich, Lima kannst Du Dir sparen und auf zur langwierigen Fußarbeit und Schaltkreise prüfen.

ABS und EGR fallen dann auch in diesen Kreislauf.

Ich würde jetzt alle Verbraucher auf der Sicherung abziehen und einen nach dem anderen wieder anschließen, um zu sehen, wo genau der Teufel steckt.

Viel Spaß Zwinkern
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#13
Hallo Woodstock,

danke für deinen Beitrag, ja das hört sich auch sinnig an, wenn keine Ladestrom erzeugt wird, enn diese sicherung durchgeknallt ist, dann kann ich so viele limas einbuen wie ich will, da geht nichts.

d.h. mit deiner Auflistung kann ich ja die ganzen teile finden, die da draufhängen, und dan mal nacheinander zuschalten, und wenns dann knallt, ist die urache gefunden

und bei dem wo s knallt, muss dann wohl irgendwo ein kabel blank liegen, denke ich !

Grüße
Jürgen
  Zitieren
#14
ich hoffe dann nur, wenn ich die liste übersetzt habe, finde ich heraus, WO man die ganzen verbraucher abstecken kann

denke, das ist auch nicht ganz soo einfach
  Zitieren
#15
So, hab soeben mit meinem Ersatz - Schrauber tel., ihm das gesagt, mit den Verbrauchern abhängen,

seiner Meinung nach ist es dann wohl am ehesten entweder die Heckscheibenheizung oder das ABS, das auf der Gauge sicherung hängt, weil die anderen Verbraucher lange nicht soo viel strom ziehen würden

mmmh, mal sehen, was bis morgen rauskommt.

Jürgen
  Zitieren
#16
Guten Morgen Leute, ,

die Vette läuft wieder wie ne eins.

Es war tatsächlich ein Problem mit einem Kabel , das blank lag.,

Und jetzt kommt `s ! Der Übeltäter war die Beleuchtung für den Schmink Spiegel auf der Beifahrerseite .

Kabel totgelegt ( wer braucht die Beleuchtung vom Schminkspiegel ).

Jetzt muss Frau sich halt daheim aufhübschen !

Und die Lima hing tatsächlich mit dieser Gaug Sicherung zusammen.

bringt wieder während der Fahrt zwischen 13,8 und 14,1 Volt Bordspannung , und das ist ja meines Wissens O.K. !

Also nochmals danke für die Tips ind vielleicht hilft ja dieser Thread auch mal einem C4 Kollegen mt einem ähnlichen Problem .

Schönen Sonntag wünscht
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronikproblem bei Laständerung und höheren Drehzahlen(Lichtmaschine?) subi 3 892 16.07.2024, 18:52
Letzter Beitrag: subi
  `91 Lichtmaschine Woodstock 13 2.968 03.06.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Lichtmaschine mthauer 1 2.137 21.09.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Woodstock
  Preis für C4-Lichtmaschine, Version 1989 mit L98 Coolcruiser 10 10.902 11.08.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Lichtmaschine defekt? Mimi 11 9.005 21.09.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Mimi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de