Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1985
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): Hummer H1 6,5l Diesel
Baureihe (3) : 1999 weiss
Baujahr,Farbe (3) : Ford F350 Dually 7,3l
Hallo Leute ich versuche mal die Probleme mit meinen Neuerwerb zu schildern vielleicht kann mir jemand ein paar Anregungen dazu geben.
Problem1:die Heizung!denn die lässt sich nicht auf kalt stellen jedenfalls ändert sich nichts wenn man die Regler am Bedienfeld steuert.Die 200km Überführung ging nur mit offenen Fenster.
Problem2:Heizungsgebläse geht überhaupt nicht(werde aber erst mal die Sicherungen checken.
Problem3:Amaturenbeleuchtung ist sehr schwach,durch drehen am Lichtschalter wird es eher dunkler statt heller.
Prblem4:der Kühlerlüfter wird durch einen Zusatzschalter geschaltet.Der Fühler am Kühler wurde abgestöpselt,und das zugehörige Kabel ist unauffindbar
Problem5:das Teil ist extrem tief und zwar so tief das verkehrberuhigte Zonen mit den tollen Beruhigungshügeln quassi unfahrbar sind(aufsetzen ist dann garantiert)selbst die Garage kann ich nur mit Holzbohlen unterlegen befahren,die Vette ist also zu tief und müßte wieder ein bisschen nach oben!nur wie?
der Rest ist pillepalle,wer hat einen Tipp
vielen Dank schon mal
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 schwarz
Baureihe (2):
Toyota Celica Carlos Sain
Baujahr,Farbe (2):
sonst nur Toyotas
Baujahr,Farbe (3) :
Toyota Supra 3,0 Turbo
Corvette-Generationen:
Hi, die Probleme mit dem Heizungsgebläse würde ich auf das Steuergerät tippen. Also den Vorwiderstand. Aber du sagst ja das es gar nicht geht. Wie kommt es dann das der Innenraum dennoch warm wird?
Wenn der Kühlerlüfter funktioniert würde ich es so lassen. Ist bestimmt einer verbaut der früher "anspringt" Das Kabel hat der Vorbesitzer bestimmt gut versteckt oder gar abgeschntten.
Ich meine mal hier gelesen zu haben das der Dimmer Probleme macht... Aber ob auch dieses Fehlerbild dazugehört weiß ich nicht mehr zu 100%. Könnte aber sein.
Sicherungen prüfen ist nie verkehrt.
Ich hoffe allerdings das sich hier noch der ein oder andere meldet damit du eine höhere "trefferquote" bei der Fehlersuche hast.
mfg
Baureihe:
C5 Automatik
Baujahr,Farbe:
2001 Silber
Kennzeichen:
GÖ H1
Corvette-Generationen:
Dennis,
Guck mal hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...64870&sid=
Hast ihn doch selber begrüßt!
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zu Problem 1:
Funktioniert die Klappenverstellung, dh. die Steuerung über die Luftaustrittsdüsen?
Falls nein hast Du keinen Unterdruck am Programmer - sitzt im Fußraum unter der Abdeckung und über dem Gaspedal - oder der Programmer selbst ist defekt.
Falls ja kannst Du mal den Hebel am Heizungsventil - sitzt in einer der Stahlleitungen in der Nähe des Gebläsemotors im Motorraum - mit Hilfe eines Kabelbinders in der Endposition festzurren, und beobachten, ob immer noch warm kommt.
Gruß
Reiner
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
87 , schwarz/weiss
Kennzeichen:
Gu-
Baureihe (3) :
06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Night Rod Custom
Kennzeichen (3) :
Gu-
Corvette-Generationen:
Vielleicht ein "saublöder" Tipp aber den oberen Regler hast du schon auf eine Poition als ganz links gestellt oder?
Gruß michi
Baureihe:
C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe:
1989 Weiß
Kennzeichen:
HR-G4 H
Baureihe (2):
2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2):
C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2):
HR G 8
Baureihe (3) :
1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Electra 225
Kennzeichen (3) :
ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hast du die normale oder die Klima Automatik?
Wenns die Automatik ist kanns am Bedienteil liegen.
Waren bei mir die gleichen Fehler.
Bedienteil ausgetauscht alles gut.
Deine und meine sind so ziemlich Baugleich, wenn du mal vergleichen willst melde dich.
Ach und Herzlich willkommen bei uns Irren hier im Forum :kreuz: :kreuz:
Lass dich mal am Kasseler Stammtisch sehen.
Jeden ersten Samstag im Monat.
Grüße Goldi