Beiträge: 2.775
Themen: 47
Registriert seit: 03/2011
Ort: Siegburg
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Wow!!
Superprompte Antwort!!! Vielen Dank.
Sobald ich den Wagen vom Verkäufer übernommen habe, werde ich mal nachhaken, ob überhaupt eine Optimierung vorgenommen, oder ob nur lediglich das KN-System eingebaut wurde...
Werde mich dann sicherlich noch einmal an Dich wenden...
Schöne Grüße und einen sonnigen Samstag!
Hansjörg
Schöne Grüße,
Hansjörg
Beiträge: 251
Themen: 5
Registriert seit: 10/2011
Ort: Erding
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: MJ08 schwarz
Baureihe (2): 06 schwarz/rot
Baujahr,Farbe (2): Spondon GSXR1216
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Till
Neu verbaue ich in der Regel das System von Halltech. Das funktioniert gut, ist schnell eingebaut, und man muss nichts schneiden.
Gruß, Till
Hallo , wie ist das eigentlich mit dem Tüv, wenn man so einen Luftfilterkit verbaut hat?
Bei dem Halltech Kit sieht man ja sofort den Filter, währe da der Callaway Kit nicht unauffälliger?
Oder interessiert das den Tüv und die Rennleitung nicht mehr?
Gruß
Christian
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Ich hatte 4 J. den Halltech Killer Bee drin !
War "No Problem"!!
Gruß Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Zitat:Original von Sünder
Zitat:Original von Till
Neu verbaue ich in der Regel das System von Halltech. Das funktioniert gut, ist schnell eingebaut, und man muss nichts schneiden.
Gruß, Till
Hallo , wie ist das eigentlich mit dem Tüv, wenn man so einen Luftfilterkit verbaut hat?
Bei dem Halltech Kit sieht man ja sofort den Filter, währe da der Callaway Kit nicht unauffälliger?
Oder interessiert das den Tüv und die Rennleitung nicht mehr?
Hallo Christian,
das hängt vom jeweiligen TÜV Prüfer ab !
Ein guter Freund aus Heidelberg hat vor wenigen Tagen genau aus dem Grund den TÜV vor Ort nicht gekriegt. Wäre ja alles nicht mehr original sagte man ihm und jetzt kann er erst mal wo anders hinfahren und hat Laufereien
So etwas hätte es vor mehreren Jahren nicht gegeben, aber mittlerweile guckt so mancher penible Prüfer schon genauer hin
Gruß Roger
Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: 02/2010
Ort: Reutlingen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Baureihe (2): 2006, weiss foliert
Baujahr,Farbe (2): Honda Accord 2.4 CL9
Baureihe (3) : 2020, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mazda MX-5 ND2
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
sieht man den Filter sofort?
Ich dachte der versteckt sich hinter einer Abdeckung?
Siehe hier:
https://www.halltechsystems.com/v/vspfil...03-599.jpg
Viele Grüße Jochen
Beiträge: 32
Themen: 3
Registriert seit: 07/2014
Ort: Deutschland
Baureihe: C5
Baureihe (2): Black
Corvette-Generationen:
Hallo, ich habe seit 2014 auch diese C6 Callaway Cabrio mit Automatik Paddelshift und mus bisher sagen ein wahnsinns Auto, es gibt selten was auf der Autobahn das vorbei geht. eigentlich bisher nichts. Welches Oel verwendet man denn für die Vette, welchen Luftfilter woher bekomme ich den Honker? Ich mache fast alles selbst, wann werden die Kerzen getauscht welcher Oelfilter? Kannst du oder jemand mir da Tips geben? Danke für jeden Hinweis.
Beiträge: 32
Themen: 3
Registriert seit: 07/2014
Ort: Deutschland
Baureihe: C5
Baureihe (2): Black
Corvette-Generationen:
Ich habe da mal ein paar Fragen an den oder die Fachmann/er!
Ich habe eine C6 Callaway und keine Z06, allerdings auch Fahrwerk Getriebe verstärkt und Honker Luftfilter sowie den zugehörigen Kompressor, alles von Callaway umgebaut.
Da ich die gebraucht bekamm Bj. 2008 habe ich keine Ahnung, was ist der Unterschied zur Z06?
Ich habe 580 PS und die geht wie Schmitz Katze, ob die nun auch 6,xx Sekunden von 100 auf 200 braucht muss ich mal messen mitm Beifahrer.
Bisher gab es noch keinen auf der Autobahn der sich vorbei schleichen konnte, egal ob Mercedes mit dicken Reifen oder Porsche alles ist dahinter geblieben.
Nur was ist an der Z06 anders als an meiner ausser dem Emblem der Z06 und den Lufteinlässen an den vorderen Kotflügel?
Neupreis vom gelben Engel war 2008 120.000 Euro, das kostet die Z06 gar nicht, deshalb was habe ich da gekauft? Ich vermute ich habe den LS3 oder?
Danke für jede ehrliche Antwort an die Spezialisten.
Lieben Gruss aus der Rheinebene.
Beiträge: 589
Themen: 22
Registriert seit: 11/2012
Ort: Groß-Gerau
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Z06:
- breiteres Bodykit.
- Kotflügel aus CFK
- nicht herausnehmbares Dach auf Magnesiumrahmen
- Alurahmen anstatt Stahl
- 7.0l Saugmotor
- andere Getriebeübersetzung/ anderes Getriebe?
- 275 18 Zoll, 325 19 Zoll Felgen
- größere Bremsanlage
- Motor-, Differential-, Getriebeölkühler Serie
- anderes Fahrwerk (Stabil, Dämpfer, Blattfedern)
- Batterie hinten rechts im Kofferraum
Hab ich was vergessen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C6#C6_Z06
|