Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Wenn Du Deinen Smallblock vorne mit 235er Reifen (hinten die 255er) fährst und dann auf manuelle Lenkung umbaust, dürft das das Optimum an Fahrgefühl sein und auch das Rangieren dürfte kein Problem sein - der Smallblock ist ja rund 80kg leichter als ein BB.
Beim Umbau wird auch außen am Achsschenkel die Spurstange von der vorderen auf die hintere Bohrung umgehängt - dadurch mehr Hebelweg.
Weiterhin muß man folgendes tauschen:
- Lenkgestänge (relay rod, zwischen den Spurstangen), Lenkungsdämpfer (optional) und Anschlag für diesen an Rahmen), anderer Pitmann-Arm (von Lenkgetriebe unten zum Relay Rod).
- Ausgebaut werden muß die Servopumpe, das Kontrollventil mit dem kurzen relay rod und der Servozylinder mit Rahmenhalterung.
- Je nachdem, wie Deine Keilriemen am Motor laufen, muß noch ein kürzerer Keilriemen an einer Spur verbaut werden, da ja die Riemenscheibe der Servopumpe entfällt.
Nicht zu vergessen eine neue Achsvermessung. Da diese ja auch ca. 100€ kostet, würde ich die Spurstangen und evtl. sogar die unteren Traggelenke (ball joints) mit tauschen, da bei diesem Austausch auch immer die Spur eingestellt werden muß. Sonst mußt Du das später nochmal bezahlen.
Gruß,
Thomas
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das manuelle relay rod ist nicht erhaeltlich, oder ?
Muss man also gebraucht finden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe:
keine mehr
Baujahr,Farbe:
ex 71iger
Corvette-Generationen:
@Thomas: Danke für die ausführliche Beschreibung !
Ich werde jetzt mal in mich gehen und abwägen, was für mich die beste Variante ist.....falls ich doch auf die Zahnstange verfalle, werde ich mal berichten, wie das Fahrgefühl damit ist.....
Gruß Carsten
Nr.3