C4 LT1: Original Auspuff aus Edelstahl?
#11
Ein Grund mehr, die Originalanlage nicht gegen Zubehör zu tauschen.
  Zitieren
#12
Doch, wenn die Zubehör-Anlage auch aus Edelstahl ist und besser klingt als die originalen Flüstertüten. Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#13
Na ja, der Klang ist nicht gerade berauschend. Da gebe ich Dir recht. Etwas mehr V8-Klang fänd' ich auch nicht schlecht.
Die C4 ist im Vergleich zu anderen gut motorisierten Autos nur im unteren Drehzahlbereich wirklich stark. Hier kann man für Überraschungen sorgen. Aber bei Geschwindigkeite über 200km/h fühlt sich z.B. ein gleich starker 750i BMW weniger träge an. Mit offenen Rohren verlierst Du im unteren Drehzahlbereich immer an Drehmoment und ob obenrum mehr Leistung generiert wird ist fraglich (jedenfalls wenn keine weiteren Modifikationen folgen).
Fazit: Der Klang könnte besser sein, aber nicht zu Lasten des satten Drehmoments im (für mich) wichtigsten Drehzahlbereich.

Gruß, Tuco
  Zitieren
#14
Der orginale Auspuff ist nicht aus rostfreien Edelstahl du kannst es aber prüfen indem du einen Magneten an den Auspuff hälst da Edelstahl nicht magnetisch ist MFG.Olli
  Zitieren
#15
Hi,

ich bin auf die Super Idee Idee gekommen doch einfach mal in die vorhandene Lektüre zu sehen. Hätte ich auch schon eher drauf kommen können... Schnarchen

Aus "Mike Antonick Corvette Spes., C4, 1984-1996":

Das Material ist "Aluminized Stainless Steel" zumindestens für die Baujahre 90 - 96.
Davor gab es wohl auch "Aluminized Steel".


Gruss

Karl
  Zitieren
#16
Warum glaubst Du uns auch nicht?
Stainless Steel = Edelstahl

Dieser Magnet-Trick passt auch nicht immer... SchnarchenFeixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:... da Edelstahl nicht magnetisch ist
Ich gehe mal davon aus, das Du nichtrostende Cr-Ni Stähle mit dem Begriff Edelstahl meinst. Was machst du denn bei ferritischen Cr-Ni Stählen oder wenn Du ausversehen delta-Ferrit bekommen hast?
  Zitieren
#18
Meine C4 1990 hat ab Werk keine Edelstahlauspuffanlage,
die 1991 ZR-1 hat einen Edelstahlauspuff
Von der LT1 weis ich es nicht


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#19
Verstehe all diese.... ja, glaub nicht, weiss nicht, könnte sein...... Mutmassungen nicht Kopfschütteln

Wofür gibts denn das Black Book Frage

Zitat aus der ellenlangen Liste der unzähligen Neuerungen ab 1992 LT1 (BB v. M. Antonick, Ausgabe Nov. 1997, Page 96, 1992 Corvette)

...........the 1992 LT1 outweighed the 1991 L98 base engine by twenty-one pounds, due partly to replacement of a fully stainless steel exaust system,...........

Grüsse aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#20
Zitat:Was machst du denn bei ferritischen Cr-Ni Stählen oder wenn Du ausversehen delta-Ferrit bekommen hast?
Um Hilfe schreien?
In Panik ausbrechen?
Weglaufen?
Zum Arzt gehen?
So tun als ob ich unschuldig bin?

Eike eine PN schicken?
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 122.165 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 691 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.307 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 4.100 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 12.065 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de