Knacken und knarzen bei Nässe in Kurven
#51
andere Marken haben es leichter um das Lenkrad zu zentrieren  huahua


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#52
Haha, wow!
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#53
zieht sie dauernd auf der Geraden oder nur nach Kurven?
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#54
Hi, nein immer. Auch auf den geraden. Wenn ich mal Etwas härter in die Eisen geht muss, Ampel zB, knackt es vorne irgendwo auch immer und es fühlt sich so an als würde etwas raus und wieder reinspringen.
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#55
dann lass mal schnell eine Werkstatt einen zusätzlichen Blick auf das Fahrwerk werfen. Du hast irgendetwas übersehen.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#56
Hallo

Fahr das Dink mal auf eine Rüttelplatte ( Automobilclub oder TÜV ) um die Dreieckslenkeraufhängungen zu kontrollieren.
Es soll sogar Risse besonders am unteren Lenker zum Querträger geben.
Mir fiel ein oberer Dreiecklenker aus einer Halterung wegen sich lockernder Schraube. Das zieht ganz schön am Steuerrad.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#57
Und dann wären da noch die Spurstangenköpfe. Genügend Gelegenheit für Spiel 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#58
Nützt ja alles nichts. Werde einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens machen. Danke euch!
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#59
Hallo Günther,
ich hatte bereits bei #7 an dein Problem gedacht, das hätte übel ausgehen können haarsträubend
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#60
Hallo

Ja, hätte es wohl sicherlich. Passierte bei sehr geringer Geschwindigkeit durch einen Kreisverkehr. Denke, durch die Kurvenfahrt kommt genügend seitlicher Druck auf die Lenker, um die aus der Position zu hebeln.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken kalle1 38 9.304 03.10.2023, 22:28
Letzter Beitrag: kalle1
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 3.847 05.08.2022, 00:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 7.501 20.07.2022, 09:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  massives Quietschen und Knarzen beim Abbiegen Tom21220 22 5.908 18.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Noplan
  nasse Füsse fettevette78 21 5.866 26.08.2016, 00:20
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de