Knacken
#1
Hi Leute, nochmal mit selbem Problem, bei einlegen Rückwärtsgang knackt es (nicht immer) bei Anfahren knackt es immernoch , jedoch auch nicht ständig, während der Fahrt  eigentlich nicht und auch nicht bei jedem Anfahren. Kreuzgelenke gefettet, Öl Diff. gewechselt, 2 mal Zusatz auch schon.
Jetzt hab ich festgestellt dass auf der rechten Seite der Querlenker an der inneren Befestigung "schräg" drin hängt, kann das die Ursache sein, muß der nicht gerade drin sitzen? Gummi im Arsch?
HILFE wäre super
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#2
(07.09.2022, 14:13)kalle1 schrieb: Jetzt hab ich festgestellt dass auf der rechten Seite der Querlenker an der inneren Befestigung "schräg" drin hängt, kann das die Ursache sein, muß der nicht gerade drin sitzen? Gummi im Arsch?
HILFE wäre super
Grüße Kalle

Foto wäre super

Was meinst du denn mit Querlenker? Den gibt's doch an der Hinterachse gar nicht.


Ich vermute mal du meinst den strut rod.  Der kann doch aber eigentlich nur an einer Position sitzen.
Wenn der schräg sitzt, kann es ja sein, dass deine vordere Trailingarm-Buchse ausgeschlagen ist und dadurch das Rad ein wenig nach vorne und hinten wandern kann.

Kannst du nicht irgendwo über eine Grube fahren, wo dann unten einer steht und horcht wo das Geräusch herkommt?

Den Abschnitt :
"Gummi im Arsch. Hilfe wäre super!" 

wollte ich jetzt eigentlich gar nicht zitieren.   dumdidum

Dazu müssen andere was sagen. 

Gruß 
Jörg
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#3
Hi Jörg,
na zweideutiger geht es nicht mehr, oh mann , ich mach morgen mal Bild.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#4
Wenn die Achse ausgefedert ist sitzt der Strut Rod immer etwas schräg.
Also das ist normal.
Ob der Gummi kaputt ist wirst du nur feststellen wenn du mit einem Montiereisen oder großen Schraubenzieher an der Buchse hebelst.

Grüße
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#5
@V8Lounge
Du meinst mit schräg ja sicherlich, wenn man von hinten und das Fahrzeug guckt, verläuft der Strut Rod zum Rad hin schräg nach unten, was ja völlig normal ist.
Ich denke aber Kalle meinte, dass er schräg in der Aufhängung sitzt.

Bei meiner C3 sieht das so aus

[Bild: 44346505un.jpg]

Wie soll da etwas schräg sitzen, wenn das Rad an der richtigen Position ist.

Gruß
Jörg
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#6
Hi,
ich meinte genau das was Jörg vermutet hat, ich hab mal versucht das zu fotografieren, allerdings im im eingefederten Zustand. Ich denke dass die Gummi kaputt sind, reicht es die zu wechseln oder besser komplett wechseln?
Grüße Kalle
[Bild: aoi8o2rt.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#7
Wenn nur die Buchsen kaputt sind, dann reicht es natürlich auch nur die Buchsen zu wechseln. Man kann aber auch auf verstellbare Strut Rods umbauen.

https://youtu.be/0K5gmU_9i4I
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#8
Ich habe noch 2 gebrauchte und min. 1 neue solche Strebe da, da ich auf einstellbare umgebaut habe.
Weisst ja wo mein Haus wohnt.

https://www.topflightautomotive.com/prod...r-bushing/
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#9
Kaum zu glauben, aber so sahen die Gummis bei meiner 67er nach 3 Jahren/ 20.000 km aus.  haarsträubend

[Bild: 44349210hz.jpg]

Jetzt nehme ich nur noch die Strut Rods von Global West. https://www.summitracing.com/parts/gls-tbc-7

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#10
Das Gummizeugs aus China ist nicht das was damals der OEM genommen hat.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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