04.06.2016, 15:40
Hallo Leute
Hatte heute mal wieder einen "Aufräumtag" in der Werkstatt. Ich habe noch 2 Blattfedern die ich nicht mehr so recht zuordnen kann. Die 7-Blättrige müsste eigentlich von einer C2 sein, aber die andere hat ja 10 Blätter ?? könnte die von einer C3 stammen??
Was meint ihr eigentlich was sich besser fährt in einer C2, Fiberglass-oder Original Stahlfeder ??
Einige sagen bei der Fiberglasfeder ist das versetzen der Hinterachse nicht mehr so ausgeprägt. Andere sagen auch das natürlich auch ein Gewichtsvorteil da ist, wobei wenn der Tank leer oder voll ist ja auch einiges an unterschiedlichem Gewicht vorhanden ist.
Möchte kein zu hartes Fahrwerk, Hoppeln war Früher und passt irgendwie nicht zur C2 (meine Meinung
Viele fragende Grüße
Jose
Hatte heute mal wieder einen "Aufräumtag" in der Werkstatt. Ich habe noch 2 Blattfedern die ich nicht mehr so recht zuordnen kann. Die 7-Blättrige müsste eigentlich von einer C2 sein, aber die andere hat ja 10 Blätter ?? könnte die von einer C3 stammen??
Was meint ihr eigentlich was sich besser fährt in einer C2, Fiberglass-oder Original Stahlfeder ??
Einige sagen bei der Fiberglasfeder ist das versetzen der Hinterachse nicht mehr so ausgeprägt. Andere sagen auch das natürlich auch ein Gewichtsvorteil da ist, wobei wenn der Tank leer oder voll ist ja auch einiges an unterschiedlichem Gewicht vorhanden ist.
Möchte kein zu hartes Fahrwerk, Hoppeln war Früher und passt irgendwie nicht zur C2 (meine Meinung
Viele fragende Grüße
Jose