Corvetteforum Deutschland
Welche Blattfedern sind das ?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Welche Blattfedern sind das ?? (/showthread.php?tid=88017)



Welche Blattfedern sind das ?? - Jose - 04.06.2016

Hallo Leute

Hatte heute mal wieder einen "Aufräumtag" in der Werkstatt. Ich habe noch 2 Blattfedern die ich nicht mehr so recht zuordnen kann. Die 7-Blättrige müsste eigentlich von einer C2 sein, aber die andere hat ja 10 Blätter ?? könnte die von einer C3 stammen??
Was meint ihr eigentlich was sich besser fährt in einer C2, Fiberglass-oder Original Stahlfeder ??
Einige sagen bei der Fiberglasfeder ist das versetzen der Hinterachse nicht mehr so ausgeprägt. Andere sagen auch das natürlich auch ein Gewichtsvorteil da ist, wobei wenn der Tank leer oder voll ist ja auch einiges an unterschiedlichem Gewicht vorhanden ist.
Möchte kein zu hartes Fahrwerk, Hoppeln war Früher und passt irgendwie nicht zur C2 (meine Meinung dumdidum

[Bild: 25777231ws.jpg]

[Bild: 25777232hr.jpg]


Viele fragende Grüße


Jose


- Wesch - 04.06.2016

Hallo

Können beide von C2 oder C3 sein.

Glaube, die 9 ( 10 ? ) Blättrige ist weicher als die 7 Blättrige und wurde eher bei SB verbaut-

Meine BB hat ne 7 Blättrige.

Plastikfeder nur mit den richtigen Stossdämpfern, da die Feder keine Eigenreibung ( Eigendämpfung ) hat, entgegen den Stahlblattfedern.

mfG. Günther

mfG. Günther


- 454Big2 - 04.06.2016

Jose, hab's Dir ja am Telefon erklärt.
Schön, das wir mal wieder gesprochen haben!