23.05.2016, 17:06
Hallo Zusammen,
ich habe leider ein mittelgroßes Problem. Nach Einbau eines Getriebeölkühlers in die C5 Automatik scheint die Automatik komplett zu spinnen. Erster in den zweiten Gang schaltet erst sehr spät. Dritter und vierter Gang leider nicht mehr. Shift blinkt im Head-Up auf, aber der Schaltvorgang geschieht nicht.
Nun die Frage. Kann es sein, dass dies mit zu wenig Getriebeöl zusammenhängt, oder hört es sich hier eher nach einem größeren Getriebeschaden an. Vor dem Einbau des Getriebeölkühlers gab es keinerlei Probleme.
Noch gemacht worden ist gleichzeitig das Fahrwerk (C6 / Z06) und Reifen (C6). Aber damit wird das Problem sicher nicht zusammenhängen. :-)
Kaum kommt das schöne Wetter steht die Vette unter der Plane. Wahnsinn.
Gruß und danke schon mal.
Sascha
ich habe leider ein mittelgroßes Problem. Nach Einbau eines Getriebeölkühlers in die C5 Automatik scheint die Automatik komplett zu spinnen. Erster in den zweiten Gang schaltet erst sehr spät. Dritter und vierter Gang leider nicht mehr. Shift blinkt im Head-Up auf, aber der Schaltvorgang geschieht nicht.
Nun die Frage. Kann es sein, dass dies mit zu wenig Getriebeöl zusammenhängt, oder hört es sich hier eher nach einem größeren Getriebeschaden an. Vor dem Einbau des Getriebeölkühlers gab es keinerlei Probleme.
Noch gemacht worden ist gleichzeitig das Fahrwerk (C6 / Z06) und Reifen (C6). Aber damit wird das Problem sicher nicht zusammenhängen. :-)
Kaum kommt das schöne Wetter steht die Vette unter der Plane. Wahnsinn.
Gruß und danke schon mal.
Sascha