Camaro Z28, 2001 EZ, Erfahrungen?
#11
Der Z28 hat einen LS1 Motor mit 288 PS Yeeah!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#12
Muss meine Angaben wohl revidieren, Ben scheint wohl an seinem bischen rumgefummelt zu haben Frage

wurscht, dat Ding geht flott
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#13
Der Camaro hat, wie schon geschrieben, eine "kastrierte" LS1 Maschine. Unterschied zur Vette: Getriebe ist da, wo es hin gehört, direkt am Motor. Hinterachse dürfte daher auch eine andere als bei der Vette sein, hat der Camaro nicht noch Starrachse?
Frank
  Zitieren
#14
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied bei den Fahrwerken zwischen 6 Zyl. und Z28 gibt.
Den Camaro mit 6Zyl. hatte ich bereits mehrfach als Werkstattersatzauto. Dabei hatte ich hinsichtlich des Fahrwerks den Eindruck, permanent in Lebensgefahr unterwegs zu sein, und beim Cabrio war es noch viel schlimmer. Das Ding hat das verwindungsfreudigste Chassis, das mir jemals unter den Hintern gekommen ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
c5freak:
Die 288 PS hat der Euro-Camaro wegen der inakzeptablen Auspuffanlage. Dies ist nämliche die restriktive V6-Anlage (ja unglaublich, aber der V8-Motor kriegt die bei uns in Europa)! Ich hab eine Borla montiert, darum der andere PS-Wert. Zwinkern

JR & Karl Hochstein:
Der V6 hat andere Stabis und andere Federn ("weicher" oder wie immer der Ausdruck dafür ist) als der Z28. Fährt sich in der Tat nicht gerade "sicher", weiss ich auch von nem Bekannten von mir, der ein V6 Cabrio bewegt.

Aber auch beim Z28 kann man durch dickere Stabis und andere Dämpfer (! Z28-Serienfedern sind fahrdynamisch nicht unbedingt hinderlich!) vieles verbessern. Z28-Serie sind 30mm/19mm (vorn/hinten), ich hab auf 35mm/21mm umgerüstet, und das macht sich enorm bemerkbar, sogar schon beim Geraudeausfahren.
Auch gegen die Chassis-Verwindung lässt sich durch sog. Subframe Connectors Abhilfe schaffen (die eliminieren gleich noch evtl. Klappergeräusche... also bei mir klappert jedenfalls nix Feixen ).

Bremsen sind nicht so toll, besonders wenn man Rennstrecke fährt. Zwinkern Da gibt's aber auch preiswerte Zwischenlösungen, muss nicht gleich ne Movit-Anlage sein.

Weitere Fragen beantworte ich gern. bow Tie

Ben
  Zitieren
#16
Hallo Leute,

wenn mich nicht alles täuscht dann steht bei mir um die Ecke (Wiesbaden) ein Camaro SS ! Ob es den allerdings offiziell bei uns gab, kann ich jetzt nicht sicher sagen ! Dieser in Wbdn gehört einem Amerikaner. Zu den Unterschieden zum Z28, mit Ausnahme der höheren Leistung, kann ich auch nichts sagen ! Der bekannteste Schwachpunkt dieses Wagens sind wie schon mehrfach erwähnt die Bremsen. Ansonsten gibt es nirgends soviel Leistung und Auto für so wenig Geld !

Gruss, Al....
  Zitieren
#17
Der SS hat wiederum andere Federn und Dämpfer als der Z28 und standardmäßig breitere Reifen (275er 17") und eine andere Motorhaube (mit "Lufthutze").

Ben
  Zitieren
#18
Zitat:Der SS hat wiederum andere Federn und Dämpfer als der Z28 und standardmäßig breitere Reifen (275er 17") und eine andere Motorhaube (mit "Lufthutze").


Einen SS habe ich mal in USA gefahren,mit Bilstein-Fahrwerk.
Das gab es sogar ab Fabrik (SLP in Canada, wo die SS fertiggemacht wurden) zu kaufen.Wenn man so einen kriegen kann, sollte man ihn nehmen.
Vermutlich fahren etliche US-Soldaten so einen.
Heckspoiler ist auch anders, der Panhardstab m.W. auch.

Das 2000er Modell hatte irgendwo um 330 PS Yeeah!
  Zitieren
#19
@Karl:

Bin einen 2001er Z28 mal spasseshalber probegefahren - gute Performance ! Fahrverhalten absolut Autobahntauglich - naja, die Bremse kann man modifizeren, dass kennen wir ja bow Tie Allerdings war ich von dem Gestühl etwas enttäuscht...

War begeistert von dem Targa-Dach. Ein schnell zu bedienendes System - zwei Hebel umlegen und das wars - ähnlich wie bei C5 - nur das du zwei Dach-Hälften hast.

Die SS-Option fahren in der Tat viele Amis - auch hier in der Stuttgarter Gegend - den Heckflügel hinten drauf, finde ich persönlich aber etwas übertrieben. Allerdings gefällt er mir so (siehe Bild) auch sehr gut.

@Pinguin:
War das Targa-Dach eine Option oder hatte die jeder Z28 ab Bj.99 der nicht Cabrio war?

Gruß,
Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Ray8
@Pinguin:
War das Targa-Dach eine Option oder hatte die jeder Z28 ab Bj.99 der nicht Cabrio war?

Das Targa-Dach (T-Tops) war eine Option, hatte glaub ich ca. 3000 DM Aufpreis gekostet.

Ben
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Silver Sport Transmission? fonti 6 5.769 15.12.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen mit Lackschutzfolie?? ermi 7 9.348 09.11.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Tomhart
  Erfahrungen mit Volunteer (Volvette.com)? GWC371 6 17.525 11.12.2018, 09:22
Letzter Beitrag: GWC371
  Erfahrungen mit Evans Auto Cool? Bone 22 15.356 28.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Legend32
  Camaro ZL1 / 10-Gang - Nordschleife 7:29.60 P.A.J. 6 4.611 23.06.2017, 12:48
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de