Beiträge: 5.398
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schweiz
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Ich stelle die These auf, dass alle Fliessheckscheibencorvettes (politisch korrekt so?) getönt waren. Siehe z.B. Zitat aus der 79er Verkaufsbrochure. Die Tönung ist aber nur dezent und kann bei verkatertem Durchschauen in die Sonne als nicht getönt gesehen werden. Haltet mal ein richtiges Klarglas daneben, dann seht ihr den Unterschied. Eine Leichenwagentönung war ab Werk damals nicht verfügbar.
Gruss, Martin
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Beiträge: 331
Themen: 87
Registriert seit: 01/2015
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978
Corvette-Generationen:
Altern ist nichts für Feiglinge!
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen .
Beiträge: 153
Themen: 14
Registriert seit: 05/2012
Ort:
Peine
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 Orange
Corvette-Generationen:
Ich würde sie Folieren lassen. Ansonsten gibt es vielleicht Firmen die die Scheibe "tauchen" können, aber da wäre ich kein Freund von.
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zum Tauchen müsste die Scheibe aber wohl raus?
Der Folierer wird zwar fluchen weil er die Arbeit im Liegen machen darf, aber es geht.
Frank