Beiträge: 156
Themen: 21
Registriert seit: 02/2011
Ort:
Hohenlockstedt
Baureihe:
C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe:
2015, weiß
Kennzeichen:
IZ-Q 20
Corvette-Generationen:
20.04.2014, 21:17
Hallo,
ich habe so ab 4500 Umin ein Pfeifen im Motorraum. Sobald die Drehzahl runter geht ist das piepen auch weg.
Es ist ein recht hohes Pfeifgeräusch.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?
Schöne Rest-Ostern.
Gruß
Andreas
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
Beiträge: 248
Themen: 28
Registriert seit: 08/2013
Ort:
München
Corvette-Generationen:
Ich habe ein ähnliches Pfeifen im Teillastbereich. Das habe ich seitdem ich unter meinen K&N-Filter den Ausschnitt gemacht habe. Ich höre praktisch das Ansauggeräusch bei einer gewissen Drossleklappenstellung. Klingt ein wenig wie ein Dieselturbo oder Kompressor ;-)
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Auch!
Seitdem der Ansauggeräuschdämpfer weg- und der Pilz draufkam.
Tritt bei mittleren Drehzahlen und einer bestimmten Drosselklappenstellung auf, und klingt sehr verwirrend für Leute, die auf jedes neue Geräusch Ihres Motors achten. Beifahrer würden es sicher nicht mal bemerken
Beiträge: 6.551
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
oder eine der Umlenk-/Spannrollen oder ein Lager der Lichtmaschine oder die Servopumpe
pfeifen rum.
Kann mit einem gezielten Schuß WD40 ausprobieren, aber nicht die Riemen baden
Grüße
Thomas
Beiträge: 156
Themen: 21
Registriert seit: 02/2011
Ort:
Hohenlockstedt
Baureihe:
C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe:
2015, weiß
Kennzeichen:
IZ-Q 20
Corvette-Generationen:
Schon mal danke für die Tipps.
Werde am Wochenende mit WD 40 mal die Lager ansprühen.
Gruß Andreas
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden