Beiträge: 80
Themen: 17
Registriert seit: 05/2013
Ort: Deutschland
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2019, weiß
Kennzeichen: BL - JJ 7
Baureihe (2): 1965, weiß
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang Convertible
Baureihe (3) : 1965, rot
Baujahr,Farbe (3) : Cobra
Corvette-Generationen:
Hallo Jungs,
ich hätte mal wieder eine Frage. Ich möchte kommendes Wochenende bei MeanMachineCars (den Tipp habe ich aus dem Forum) einen neuen Vergaser montieren lassen. Im Rahmen dieser Aktion wollte ich auch die reichlich verratzte Ansaubrücke neu lackieren. Wie es der Zufall so wollte, habe ich in der Bucht eine Ansaugbrücke für den SB entdeckt und mir geholt. Der Sinn dieser Aktion war, dass ich zum Termin bei MeanMachineCars schon eine fertig lackierte Ansaugbrücke mitbringen kann.
Als ich das Austauschteil heute Nachmittag überarbeiten wollte, viel mir auf, dass dieses, im Gegensatz zu dem bei mir verbauten Teil, auf der rechten Seite mit einer "Dose" bestückt ist (siehe Bilder).
Bevor ich mir jetzt den Stress mache, das Teil zu entlacken und neu zu lackieren, stellt sich mir die Frage:
Passt diese Ansaubrücke bei mir?
Bei meiner Vette handelt es sich um ein 74er Convertible mit SB, wobei laut VIN nicht mehr der ursprüngliche Motor verbaut ist. Ob mein Motor älter oder neuer ist, kann ich leider nicht sagen. Laut Vorbesitzer und Zulassungsbescheinigung soll es sich um die Version mit 250 PS handeln.
Für entsprechende Hinweise wäre ich unendlich dankbar
Viele Grüße
Didi
Nachfolgend die Bilder:
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
das was da als Dose bezeichnet wird ist das Abgasrückführungsventil. Dieses Intake dürfte von einem Motor aus den 80ern stammen vermutlich von einem 305er oder 5,0.
Das Intake ist gut. Das AGR-Ventil würde ich abschrauben und den Kanal mit einer Platte verschließen.
Beiträge: 2.146
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hi Didi,
Mean Machine? Woher kommst Du?
Am Wochenende ist US Car Treffen in Donaueschingen am Double Six Diner, kannst dann gleich mitnehmen.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 80
Themen: 17
Registriert seit: 05/2013
Ort: Deutschland
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2019, weiß
Kennzeichen: BL - JJ 7
Baureihe (2): 1965, weiß
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang Convertible
Baureihe (3) : 1965, rot
Baujahr,Farbe (3) : Cobra
Corvette-Generationen:
Hi Woodpecker61,
danke für die turboschnelle Hilfe Habe soeben noch mit der Werkstatt telefoniert und dort die selbe Auskunft erhalten. Abdeckplatte drauf und gut
@Andreas
Ich komme aus der Nähe von Balingen. Mean Machine kenne ich hier aus dem Forum. Habe mit Frank schon ein paar Mal telefoniert und er macht einen sehr kompetenten und netten Eindruck. Werde die Vette kommenden Donnerstag dort abgeben und hoffen, dass nur die vereinbarten Arbeiten nötig sind
Wenn es mir reicht, komme ich natürlich in Donaueschingen vorbei. Als Abholtermin für die Vette ist Samstag vereinbart. Da könnte ich ja auf der Rückfahrt mal einbremsen. Wenn du willst kannst du mir ja per PN deine Mobilnummer mitteilen, dann würde ich dich kurz anrufen.
Gruß
Didi
Nachdem ich den alten Lack entfernt hatte, durchlief die Ansaugbrücke zweimal das große Programm der heimischen Spülmaschine (zum Glück ist meine Frau genau so autoverstrahlt, wie ich). Danach abkleben und lackieren. Ich denke, das Teil kann sich jetzt sehen lassen
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
sieht super aus
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 80
Themen: 17
Registriert seit: 05/2013
Ort: Deutschland
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2019, weiß
Kennzeichen: BL - JJ 7
Baureihe (2): 1965, weiß
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang Convertible
Baureihe (3) : 1965, rot
Baujahr,Farbe (3) : Cobra
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von fkh
sieht super aus
Hi thread,
danke für das Kompliment. Ich verfolge schon die ganze Zeit dein Projekt. Gegen dem was du so alles machst, ist das hier Kindergeburtstag
Ich denke wir werden uns sicher auch mal persönlich bei einem Event treffen. Ich komme ja ganz aus deiner Nähe.
Viele Grüße
Didi
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Aber die Dose ist ja immer noch dran.
Jetzt musst du die Platte, die Anstelle der Dose kommt, nachstreichen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 80
Themen: 17
Registriert seit: 05/2013
Ort: Deutschland
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2019, weiß
Kennzeichen: BL - JJ 7
Baureihe (2): 1965, weiß
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang Convertible
Baureihe (3) : 1965, rot
Baujahr,Farbe (3) : Cobra
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Aber die Dose ist ja immer noch dran.
Jetzt musst du die Platte, die Anstelle der Dose kommt, nachstreichen.
MfG. Günther
Hi,
das ist absolut kein Problem! Ich werde einfach die Verschlussplatte vor dem Anbau lackieren. Das ist Motorlack von VHT (original Chevy orange), der innerhalb von 5 Minuten trocknet. Evtl. mache ich die Platte auch silberfarben, um etwas Kontrast in das durchgehende Orange zu kriegen.
Gruß
Didi
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!
|