Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Als ich mein 6 Gang vervbaute, habe ich die Schwungscheibe auch anschleifen lassen. Wurde wirklich nur geschliffen. Habe mich dann entschlossen, auch wuchten zu lassen und war erstaunt, wieviele zusaetzlichen Loecher da gebohrt wurden.
Bei Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Amis das nicht so genau nehmen mit dem Wuchten.
Ne gute Dreherei kann selbst wuchten oder weiss zumindest, wo mans machen lassen kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Was dein Motorinstandsetzer sicher meinte ist ein Feinwuchten in Verbindung mit der Kurbelwelle, was aber deren Ausbau voraussetzt.
Was aber bei einem Serienmotor meiner Meinung nach nur in Verbindung einer Motorrevision zu empfehlen ist.
Lass dir vom Motoreninstandsetzter nix aufschwätzen, Schwungscheibe abdrehen bzw. schleifen und anschließend wuchten lassen, kostet nicht viel und ist in deinem Fall vollkommen ausreichend.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Meines Wissens gibt es von Chevrolet Motoren (ich meine 400ci und 454ci fallen da drunter), bei denen die Kurbelwelle extern über die Schwungscheibe und den Schwingungsdämpfer ausgewuchtet wird. Vermutlich ist es das, was der Motoreninstandsetzer meinte.
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja die BB Truckmotoren ( 454er ) sind extern gewuchtet. Das aber mit einem festem Gewicht, wird nicht in Verbindung mit der Welle zusammen gewuchtet.
Dass die Aufnahme der Schwungscheibe an der Kurbelwelle nicht gleichmaesiig aussieht , spielt ja keine Rolle. Wenn man den Rest der Welle ( also innen ) betrachtet, ist ja auch nichts gleichmaessig .
So wie Thomas schrieb, Scheibe abdrehen lassen, wuchten und aufbauen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .