Der Videovergleich - 4 Gang vs 6 Gang Auto/Schalter
#11
Ich versteh echt net wieso immer über die A4 in der C6 so hergezogen wird....
Ich bin total zufrieden mit dem Auto...
Oder will einer sagen die ist deswegen nicht schnell?!?!?!

Man sollte aus ner Mücke keinen Elefanten machen...
Ich fahr mit meiner C6 keine Rennen also was soll immer das
hin und her wegen der A4...
Soll jeder selber wissen ob er nur durch die Gegend heizen will
oder einfach nur gemütlich gechillt durch die Gegend cruisen Augenrollen

Das die A4 von 0-200 11sek braucht anstatt 10sek ist das ein Weltuntergang?
Leute das ist eine SEKUNDE! Was ist das schon großartig? Augenrollen

Lg McCoy
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Dr. Walter
Hallo Jungs und Mädels,

ich hatte versprochen ein Elastizitätsvideo zu erstellen.

Viele von euch sind der Meinung, dass die Automatik 4-Gang eine zu größe Spreizung bei Schaltzeitpunkt der Gänge 2 zu 3 zu 4 hat. Ich habe versucht mittels dem Video ganz objektiv darzustellen, was genau damit gemeint ist (man sieht nur 2 zu 3) und wie schnell die Vette trotz A-4 von 100-200 km/h ist!

100-200km/h?
Was hat die Corvette in dem Video denn für einen Tacho drin?
  Zitieren
#13
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Dr. Walter
Hallo Jungs und Mädels,

ich hatte versprochen ein Elastizitätsvideo zu erstellen.

Viele von euch sind der Meinung, dass die Automatik 4-Gang eine zu größe Spreizung bei Schaltzeitpunkt der Gänge 2 zu 3 zu 4 hat. Ich habe versucht mittels dem Video ganz objektiv darzustellen, was genau damit gemeint ist (man sieht nur 2 zu 3) und wie schnell die Vette trotz A-4 von 100-200 km/h ist!

100-200km/h?
Was hat die Corvette in dem Video denn für einen Tacho drin?

US-Version. Damit dürften die gemessenen Werte sogar relativ genau sein.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#14
Zitat:Original von corvette_fever
US-Version. Damit dürften die gemessenen Werte sogar relativ genau sein.

genau. US Version. Und dort wird von 100 auf 200 beschleunigt. aber doch nicht von 100 auf 200 km/h wie hier im Thread beschrieben?
  Zitieren
#15
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von corvette_fever
US-Version. Damit dürften die gemessenen Werte sogar relativ genau sein.

genau. US Version. Und dort wird von 100 auf 200 beschleunigt. aber doch nicht von 100 auf 200 km/h wie hier im Thread beschrieben?

Doch, klar. Ich habe meinen Tacho auf km/h gestellt. Wenn das 100 auf 200 mph wären, dann sind wir bei ganz anderen Kalibern Zwinkern wie z.B.:

Viper 0-200 mph
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Dr. Walter
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von corvette_fever
US-Version. Damit dürften die gemessenen Werte sogar relativ genau sein.

genau. US Version. Und dort wird von 100 auf 200 beschleunigt. aber doch nicht von 100 auf 200 km/h wie hier im Thread beschrieben?

Doch, klar. Ich habe meinen Tacho auf km/h gestellt. Wenn das 100 auf 200 mph wären, dann sind wir bei ganz anderen Kalibern Zwinkern wie z.B.:

Viper 0-200 mph

achso; d.h. bei 200km/h ist Dein Tacho jetzt am Anschlag und Du kannst Geschwindigkeiten jenseits 200 nur noch am HUD ablesen?
  Zitieren
#17
OK!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von McCoyDas die A4 von 0-200 11sek braucht anstatt 10sek ist das ein Weltuntergang?
Leute das ist eine SEKUNDE! Was ist das schon großartig? Augenrollen
10% und somit wirklich viel, in Metern ausgedrückt (Linear hochgerechnet) ~ 3 Wagenlängen.

Wenn man es genau wissen möchte, sollte man zumindest ein normales GPS Gerät nehmen und innerhalb kurzer Zeit in beide Richtungen messen, damit neben der Steigung auch der Wind ausgeschlossen werden kann.
  Zitieren
#19
Die aktuelle Drift(Performance)box korrigiert Steigungen OK!
Ich glaube sogar dass die äußere Bedingungen auf einen Norm Wert korrigiert werden können.
Somit bleibt nur noch der Wind.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von donscheffler
Die aktuelle Drift(Performance)box korrigiert Steigungen OK!
Ich glaube sogar dass die äußere Bedingungen auf einen Norm Wert korrigiert werden können.
Somit bleibt nur noch der Wind.

MfG Olli

Zumindest hab ich dafür eine Software, die das macht... :)

Saluti
Villani

PS. Gestern Honker montiert... 100-200 in 10.06 Sec... :) (Nach Tacho wärs nochmals bisschen schneller gewesen... Tacho Abweichung auf 200 ca. 10 km/h)
Saluti
Villani
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.676 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 546 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 867 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 481 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.710 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de