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Hallo Alex,
du hast schon recht, es müssen 6 Drähte für die 3 Wicklungen vorhanden sein. Die Anschlüsse ermöglichen dann die Schaltung in Stern oder Dreiceck. Das ist jedoch abhängig von der Spannung, für die die Wicklungen ausgelegt sind. So wie die Brücken jetzt liegen (Sternschaltung) muß auf dem Klemmbrett 220/380 Volt stehen, wenn du den Motor an ein Dreiphasen Drehstromnetz anschließt.
Nimm ein Ohmmeter und versuche die Wicklungen einzeln durchzumessen. Sind tatsächlich nur drei Wicklungsenden da, ist was nicht ok. Du mußt auch zwischen den drei Enden einen Widerstand messen können.
Hope it helps
Manfred
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Zitat:Original von Gold
Hi , wo ist das Problem ?
230 / 380 V stehen drauf, 3 Wicklungen , 6 Anschlüsse, alles Standard.
Bei 380 V ( heute 400 ) an die unteren 3 Klemmen rauf den Saft.
Die oberen 3 sind gebrückt ( Stern Schaltung hier schon ausgeführt. )
Vergiss nicht den Motorschutz .
Gegen Überlast hilft keine normale Sicherung
Wer es technischer braucht :
-- Klick __
Soweit auch meine Theorie!
Aber lies doch bitte was ich geschrieben habe?!? Von den 6 Anschlüssen am Klemmbrett, führen nur 3 in den Motor!!!!
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Zitat:Original von Gold
Hi , nun da gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder wurde das gleiche Klemmbrett benutzt wie für
alle andern Motoren und die Stern Brücke wurde interen
schon hergestellt, pracktisch ab Werk
( dann wäre das Typenschild falsch gestempelt , da 230 V nicht möglich sind )
oder es gehen gerade nach hinten von den oberen Klemmbolzen
die andern 3 Anschlüsse weg. Hatte ich auch schon mal gesehen.
Waren erst beim Abbau des Klemmbrettes sichtwar
Saft drauf und gut .
Sei mir nicht böse, aber bitte lies doch was ich schreibe!
Es gehen nur drei Kabel in den Motor (auch nicht unter dem Brett!). Auch hatte ich ihn bereits angeschlossen, läuft nicht!
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Ganz blöde Idee:
Schon mal das Klemmbrett abgeschraubt und geschaut ob da drunter alles richtig angeschlossen bzw. in Ordnung ist?