Optispark,wie wo,was??
#21
Yeeah! Yeeah! unten drin find ich gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen aber der Abzieher ist ja nur 1 cm ,mit Mittelmutter knapp 3 cm stark, beim reinlegen kippelt er auch nicht, also wenn der Postmann zweimal klingelt und mir die Schrauben für unten drin liefert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen,kann ich genaueres sagen.
Gruß aus Hamburg Yeeah! Yeeah!
Jens
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#22
Hallo

@Meine 95er LT1 Vette( 75.000km) hat wenn sie warm ist,im Standgas einige Zündaussetzer

Ich denke mal du suchst an der falschen Stelle.
Im Leerlauf brauchst du die kleinste Zündspannung bei zündfähigem Gemisch.
Bei hohem Arbeitsdruck ist eine größere Spannung erforderlich.
Deshalb macht sich ein Nebenschluß nur bei größerer Belastung bemerkbar und niemals bei Leerlaufdrehzahl.
Vermutlich hast du irgendwo im Ansaugtrakt Nebenluft.
Könnte auch eine Undichtigkeit vor der Lambdasonde sein, dann wird das Gemisch angefettet, bis es evtl. nicht mehr zündfähig ist.

Gruß Mani
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#23
Bei meiner 92er LT1 hatte ich wg. des feucht gewordenen OS auch im Standgas Zündaussetzer. Beim anschließenden Beschleunigen setzte sich der Wagen mit ein paar Zylindern weniger in Bewegung. Erst ab ca. 2000 U/min lief er dann wieder rund. Nach längerer Autobahnetappe mit höheren Drehzahlen war dann (auch im Standgas) erst mal wieder für eine Weile Ruhe.

T.
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#24
Yeeah! Yeeah! Wie ich sehe, ist außer einem Besucher und mir keiner im Forum. Ich vermute mal die fahren alle mit Ihrer Vette durch das super tolle Wetter, bloß ich nicht, ich schraube. Heulen
Also man in Black, der Abzieher paßt da unten zwischen, aber Heulender vorhandene Platz reicht nicht aus, Riemenscheibe mit Hub von der Welle zu bekommen haarsträubend da ich den Optispark ja sowieso tauschen wollte, habe ich zwischen der Riemenscheibe und den Opti drei Holzstücke gleichmäßig dazwischen gelegt und die Kurbelwellenschraube wieder angezogen und klack und die Riehmenscheibe war lose,(der alte Opti hat es auch überlebt) danach Kurbelwellenschraube gelöst, Abzieher drauf und Hub ab, Stirndeckel ab, neue Simmerringe und Dichtung (mit Silikon angesetzt) Optispark rauf, alles einfach. Meine neue Wasserpumpe kommt erst nächste Woche, also dachte ich, wechsel mal die Zündkabel aus(Kerzen hab ich ja schon gewechselt). haarsträubend haarsträubendDoch da, wie bekommen ich die Kabel auf der Fahrerseite unter der Servopumpe durch, ohne die Stecker abzuschneiden??? dumdidum Heulen
Ne Idee? Foto? huldigen

Gruß aus Hamburg
Jens
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#25
Ist die Pumpe am Motor verschraubt?
Wenn nicht, kann es evtl. helfen, den Motor leicht anzuheben bzw. aus den Motorlagern zu hebeln.

Diesen Schritt hatte ich auch schon in irgendeiner Anleitung zum Tausch des OS gelesen.

Kann aber eigenltich nicht so aufwändig sein, gibt ja doch einige hier, die schon mal die Zündkabel gewechselt haben. Und auch die Werkstatt schlägt nicht die Hände über dem Kopf zusammen wenn die das machen sollen.
Frank
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#26
Hallo Jens
Lies mal das hier.
Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

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#27
Yeeah! Yeeah!1000 und einen Dank huldigen huldigen für den tollen Tipp (link), nun werde ich in die Garage rennen und mit meiner Servopumpe spielen Waaas? Frankenstein Blume

Gruß aus Hamburg
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