23.12.2007, 14:01
Das lag bei Dir an der Druckbetankung. Du sollst bei Shell halt nicht an der F1- Säule tanken
Frank
Frank
Tank beschichten ?
|
23.12.2007, 14:01
Das lag bei Dir an der Druckbetankung. Du sollst bei Shell halt nicht an der F1- Säule tanken
Frank
23.12.2007, 17:37
Zitat:Original von RainerR Tanks rosten durch den neuartigen Sprit sehr schnell. Unter Umständen schon über einen Winter. Es hilft deswegen auch nicht mehr, nach alter Väter Sitte den Tank über den Winter bis zum Rand vollzutanken. Da muß auch noch ein spezielles Zusatzmittel rein. Gibt es beim guten Zubehörhändler von verschiedenen Anbietern und nennt sich Benzinstabilisator (oder ähnlich). Und Rainer: Neue Tanks für alte Autos werden nicht unbedingt erhältlich sein, da eventuell ausverkauft.
04.01.2008, 21:06
@ Ftj
Danke für den Tip. @ alle Den Tank, den ich beschichtet habe ist aus meinem Pantera, bei dem gerade eine Motor- und Motorraumrevision ansteht. Den Tank gibt es für $ 1000 plus Versand etc. neu, darum lohnt eine Versiegelung. Aber das schlimmste: Der Tank läst sich nur ausbauen, wenn Motor / Getriebe ausgebaut sind darum......... Würde aber nach meinen bisherigen erfahrungen auch meinen Vette- Tank beschichten. Ich kann die Kreem - Versiegelung empfehlen, zumindest was die Durchführung betrifft. Der Tank kann mit "Hobby- Mitteln" beschichtet / versiegelt werden. Benötigt werden eigentlich nur ein Tauchsieder (um den reiniger und den Entroster zu erwärmen) und ggf. Kanister um Reiniger und Entroster abzufüllen. Mit dem Umgang mit Säuren / Basen muß man vetraut sein. Über die Haltbarkeist berichte ich dann (in etwa 30 Jahren). OLI
blackvette68
_______________________________________________________________ Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten Ayrton Senna
04.01.2008, 23:18
Zitat:Original von Peter 01 Bei der C4 besteht der Tank innen nur aus einer Kunststoffwanne, die nur oben unterhalb dem Einfüllstutzen eine Verbindung ( Entlüftung) zur Blech-Aussenhaut hat. Ist die durchgerostet, läuft nur der sich in der Aussenhaut befindliche Sprit (Entlüftung) aus, der komplette Tankinhalt kann bei Durchrostung des C4-Tanks nicht auslaufen. Siehe auch hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=tank+rost Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Scheinwerfer neu beschichten | KHH | 15 | 5.146 |
16.08.2015, 11:29 Letzter Beitrag: KHH |
|
Schaumstoff Tank - Tankanzeige | Fitz | 1 | 1.896 |
12.03.2013, 09:48 Letzter Beitrag: renncorvette |
|
Wolken im Tank!!!! | C-556 | 28 | 6.805 |
25.05.2012, 18:19 Letzter Beitrag: C-556 |