Super High Flow Kat für L98 - bringt das was?
#11
Besten Dank schon mal für Eure Antworten.
Ich habe es so wage vermutet, dass darin nicht das grosse Tuningpotential schlummert. Feixen
Ich denke die Aussage von @hansk trifft es auf den Punkt.

Zitat:So ein HiFlow Kat ist bestenfalls ein Baustein in einem gut abgestimmten System.

Nun, ich habe inzwischen mal nach Krümmer Ausschau gehalten.
Doch für den L98 habe ich keine passenden "Shorty Haeders" gefunden Heulen, bleiben also nur noch die "Long Tube Headers"
Dazu kommt, dass ich die Front Y-Pipe bereits schon durch eine 2,5" stainless steel Pipe ersetzt habe. Doch für die Long Tube Headers passt das Teil natürlich auch nicht mehr. Teufel

Somit drängt sich bei mir die Frage auf, ob sich das überhaupt lohnt? ... und wenn man dann noch den Preis anschaut. haarsträubend
Oder was denkt Ihr? Grübeln

Gruss Markus
.
[Bild: warning_1.jpg]
  Zitieren
#12
... hab noch was vergessen.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Long Tube Headers bzw. auch die ERG Leitungen nicht gerade so "Plug and Play - mässig" passen sollen. Augenrollen

Habt schon jemand Erfahrung gemacht mit solch einem Umbau?
Hat sich vom Gefühl bezogen auf die Leistung und Ansprechverhalten was verändert?

Die Headers schlagen doch mit 720 Euro zu Buche, da fragt man sich schon ob sich diese Investition auch lohnt. Grübeln


Gruss Markus
.
[Bild: warning_1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10W-40 Öl für C4 L98 8erChamp 17 1.006 Gestern, 09:05
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 6 496 Gestern, 07:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 226 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.466 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.606 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de