Scheinwerfer öffnen nach Abstellen des Motors
#11
Noch zwei Anmerkungen:

Vakuum baut sich NICHT bei hohen Drehzahlen generell auf, sondern bei Fahren mit Fuß vom Gas, d.h. mit geschlossenen Drosselklappen - hier ist das Vakuum am größten. Wenn man lange mit Fuß auf Gas fährt und das Rückschlagventil ist undicht, verschwindet das Vakuum. Dasselbe gilt übrigens für den Bremskraftverstärker.

Daß das Vakuum verschwindet ist nicht nur Schuld des Rückschlagventils - auch wenn dieser Defekt das Vakuum i.d.R. am schnellsten verschwinden läßt.

Weitere Undichtigkeitsquellen sind die (aus meiner Erfahrung) folgende Komponenten:
1) Relais der Scheinwerfer-Aktuators vorne (da diese sich den Straßenstaub reinziehen und so die Dichtungen kaputt gehen)
2) Relais der Wiperdoor (falls vorh.)
3) Dichtungen der Actuators (Wechsel ca. 30 min pro Actuator)
4) Riss im weißen Filtergehäuse (Umwickeln mit Tesa hilft unauffällig)
5) Schläuche - hier genügt es i.d.R. das Schlauchende abzuziehen, 1 cm abzuschneiden und wieder draufzustecken. Austausch ist selten erforderlich.
6) Undichtigkeit im Vakuumtank

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 4 1.769 03.06.2024, 19:43
Letzter Beitrag: CorviC3
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.602 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.410 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 3.200 28.11.2023, 22:12
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.612 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de