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Hallo
Wenn Du die Kerzen in einer offiziellen Werkstatt hast montieren lassen dann ist da eine
Ersatzteilgarantie drauf.....
Normalerweise wird Dir auch dieser Folgeschaden bezahlt..
Gruss aus der Schweiz
Mark
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Moin !
Was immer es ist, ich habe nicht nur ganze Motoren, sondern auch Einzelteile wie Schrauben, Dichtungen usw.....
Aber wenn Teile abgebrochen sind, mind. den Kopf runter, den Krümmel fallen dir zwischen Kolben und Wand.....
Gruß daheim
der Cowboy
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Na freut mich zu hören,
Nun wie gesagt, hatten mal das selbe problem mit einem mitsubishi und haben dann auch nur die teile rausgeholt, neue Kerze rein und sind dann damit bis 250k Km ohne Probleme weitergefahren... Vermutlich läuft die Kiste jetzt noch irgendwo im Balkan... ;-)
Würde mir da also keine Sorgen machen..
Was die Kopression angeht, so bin ich mir als 98 Fahrer bei der LT1 nicht ganz sicher aber meinte dass es dort 10.5 : 1 sei. Vielleicht kann dir da jemand anderes besser Auskunft geben.
So dann wünsch ich dir noch "gut Durst" und weiterhin viel Spass beim cruisen!
Erleichterte Grüsse
Dani
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Die Kompression des LT1 beträgt 10,5 : 1.
Gruß, Midnight-Cruiser
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Hallo Dommi,
Also hatte an dem Bootsmotor meines Vaters ein ähnliches Phänomen der abgebrannten Zündkerzen.
Es wurde an allen möglichen Teilen der Fehler gesucht. Nachgerüstete Einspritzanlage, dachte man. Also wieder Vergaser drauf...........
Scheibenkleister, Problem wieder aufgetreten.
Zudem 2-3 Einlassventile lang gezogen (Temperatur).....
Kühlung war der nächste Punkt............ Termostat ganz raus (dann wird der doch wohl kalt bleiben der Junge).............
Scheibenkleister half nix.
Der Fehler lag an einer defekten Zündung. (Kontaktlose Zündungsplatine)
Aber !!!
Das Problem kam erst nach ca. 5 Minuten nach dem Starten. Zuvor lief der Motor super.
Hatten die Zündanlage auf dem Wohnzimmertisch aufgebaut und siehe da nach 3-5 Minuten fang die Zündung an zu spinnen.
Also nen heissen Tip, bevor du andere Komponenten verdächtigst, wechsle die Zündung.
Gruss Markus C3
Markus C3