Motorschaden ? was kann das sein ?
#1
hi Heulen

danke für all die Pn...

Ich weiß ferndiagnosen sind immer schwer !!!

wenn ich nach 500 km Autobahnfahrt ohne probleme und irgendwelchen anzeigen
eine vette abstelle alle Flüsichkeiten wechsle neue ventilschaft dichtungen eingebaut werden ......
noch eine runde um den blockgedreht wird ........abgestellt wird und danach nicht mehr anspringt .........

dann ein Chefarzt zu rate gezogen wird und
der zur diagnose kommt


Motorschaden keine kompression mehr ?????

genaues wird sich erst herrausstellen bei der demontage der köpfe

ob kolben oder ringe ........

meine hoffnung basiert auf die Kopfdichtung......
verbogene ventile!!!
zur info

rechts alle 4 zyli. 3,5 bar
links alle 6,5 Bar

!!!was meint ihr dazu ?????


danke ............



jogi................
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#2
Ich denke eher, dass evt die Hydrostößel zu stramm eingestellt wurden... Einfach mal alle Stößelstangen 1 Umdrehung lockern und noch mal Kompressieon prüfen.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Hallo Jogi,

ich ließe an das Auto weder einen Chefarzt noch einen Medizinstudenten ran, sondern brächte es in eine Werkstatt, die sich damit richtig auskennt.

Ansonsten ist die Gefahr groß, dass es eine "never ending story" wird.

Vielleicht ist Dein Auto auch nur scheintot und kann relativ einfach wiederbelebt werden. *daumendrück*

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Jogi,

jetzt bekommst Du eine Million Kaffeesatzleser ... ist doch klar das alle prinzipiell irgendwas besser wissen ... da hilft nur zerlegen und nachgucken.

glaubt nich nur
Eike
  Zitieren
#5
hier hat noch jemand probleme mit dem motor Teufel

https://www.myvideo.de/watch/247453
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Zitat:Original von vc4rider
hier hat noch jemand probleme mit dem motor Teufel

https://www.myvideo.de/watch/247453


Hey Alde, diese hat konkret nich nur Stress mit seine Modor ähy...
Keep the rubberside down
  Zitieren
#7
Zitat:Original von corvette-freak
Ich denke eher, dass evt die Hydrostößel zu stramm eingestellt wurden... Einfach mal alle Stößelstangen 1 Umdrehung lockern und noch mal Kompressieon prüfen.
Mfg Axel


Idee..Das könnte sehr gut sein, denn die geschilderten Rep. können eigentlich keine Auswirkung auf die Kompressionswerte haben.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#8
Jogi,

so wie du das schilderst, hört sich das nicht nach dem typischen
Motorschaden an. Würde auch eher auf Montagefehler tippen.
Ferndiagnosen sind da aber immer schwierig.

JR hat recht, hol dir lieber mal eine zweite Meinung ein.



Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#9
Zitat:eine Million Kaffeesatzleser ... ist doch klar das alle prinzipiell irgendwas besser wissen


""was war am wochenende war doch auch kaffeesatz lesen""

schritt für schritt durchgehen und nach möglichen ursachen suchen

eine vette is wie eine frau sie hat nun mal geheimnisse die mann herausfinden muß.....

aus einem angeblichen elektrik problem auf einmal ein kapitaler motorschaden ????

und wenn es die ventile sind is doch oki .........


wir forschen weiter ............


jogi
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#10
Zitat:""was war am wochenende war doch auch kaffeesatz lesen""
Ja aber da war das Auto da ... Ferndiagnose ist immer etwas schlecht ... hatte bisher auch nich funktioniert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.906 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.464 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.080 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 970 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 2.744 10.10.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de