Beiträge: 81
Themen: 10
Registriert seit: 09/2016
Ort:
Düsseldorf
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002
Baujahr,Farbe (2):
C4
Corvette-Generationen:
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,
Ich hatte gestern Kontakt mit jemandem aus dem amerikanischen facebook-forum zum Thema Reparierbarkeit des ebcm. Ich dachte die wären irreparabel da in Kleber getaucht, aber es kamen zwei Firmen auf, die das angeblich reparieren können.
https://autoecu.com/abs-module/chevrolet...uSI_YcZ5uI
http://www.automotivemodules.com/Corvett...34bcB-C8PM
Wie würdet ihr das bewerten -
Kann man die Bauteile mittlerweile retten?
Beste Grüße 👋
C5 convertible 2002
Ehem. C4 Targa 1985
Beiträge: 12.582
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das ist Bauernfängerei.
Das ist bei vielen ,in Deutschland ansässigen Spezialbetrieben,nicht so der Hit.Die meisten Module werden kaputt repariert
Beiträge: 81
Themen: 10
Registriert seit: 09/2016
Ort:
Düsseldorf
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002
Baujahr,Farbe (2):
C4
Corvette-Generationen:
Danke Werner!
Das dachte ich mir auch, aber die überstimmen einen da gut mit dem Argument es sei ja reparabel...
Es sollen nur die 2 Fehlercodes c1214 und c1243 behoben werden können. Wirft das ebcm sonst noch mehr? Dann würden die ja nicht "alles" fixen können...
Beiträge: 12.582
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das Modul bis 2000 kennt keinen Fehler C1214
Beiträge: 12.582
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Der Fehler C1243 lässt sich leicht beheben.
Es reicht oft aus mal 12 V auf den Pumpenmotor zu geben weil der hängt weil er nie benutzt wird.
Einfach mehrmals 12V drauf takten
Das geht halt nur wenn der elektrische Teil demontiert ist.
Beiträge: 1.040
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
(11.03.2024, 13:45)Molle schrieb: Das ist Bauernfängerei.
Das ist bei vielen ,in Deutschland ansässigen Spezialbetrieben,nicht so der Hit.Die meisten Module werden kaputt repariert
Das muss mal mit Vollzitat sein
, weil ich es voll und ganz unterschreibe.
Ich habe zweimal versucht, diesen Weg zu gehen (keine Corvettes), beide Male kam nichts dabei rum außer verlorenem Geld, und beim zweiten Mal noch freche Sprüche kassiert, als ich die Herrschaften darauf aufmerksam gemacht hatte, dass das, was sie angeblich gemacht haben, so gar nicht gewesen sein kann
.
Aber die Hoffnung stirbt natürlich immer zuletzt? Und womöglich gibt es ja auch tatsächliche Erfolgsgeschichten ...
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)