20.02.2021, 19:20
Es ist wohl auch jedem klar was:
Pole falsch angeschlossen für ca 2-3s.
Hat gefunkt, und dann gab es viel rauch beim Plus-Pol Verteiler in der C4 Bj. 91.
Mir schrecken habe Ich sofort beide Kabel von meiner Batterie getrennt und dafür gesorgt das sich die beiden Kabelende der Überbrückungskabel nicht berühren.
Die Zündung war bei mir nicht eingeschaltet.
Die gute Nachricht: Das Auto läuft noch und die Elektronik scheint heile.
Meine Frage:
Gibt es was spezifisches was Ich noch prüfen sollte?
Was Ich so kenne (Anlasser, Motor, Scheibenwischer, Lampen, Radio, Temperaturregelung, Tempomat) hat alles noch Funktioniert, nachdem Ich einen zweiten überbrückungs-anlauf genommen habe (Diesmal Kabel richtig).
Die Batterie hatte nach einiger Fahrt auch wieder genug Energie den Motor anzulassen.
Gruss Multi
Pole falsch angeschlossen für ca 2-3s.
Hat gefunkt, und dann gab es viel rauch beim Plus-Pol Verteiler in der C4 Bj. 91.
Mir schrecken habe Ich sofort beide Kabel von meiner Batterie getrennt und dafür gesorgt das sich die beiden Kabelende der Überbrückungskabel nicht berühren.
Die Zündung war bei mir nicht eingeschaltet.
Die gute Nachricht: Das Auto läuft noch und die Elektronik scheint heile.
Meine Frage:
Gibt es was spezifisches was Ich noch prüfen sollte?
Was Ich so kenne (Anlasser, Motor, Scheibenwischer, Lampen, Radio, Temperaturregelung, Tempomat) hat alles noch Funktioniert, nachdem Ich einen zweiten überbrückungs-anlauf genommen habe (Diesmal Kabel richtig).
Die Batterie hatte nach einiger Fahrt auch wieder genug Energie den Motor anzulassen.
Gruss Multi