Liebe Mitglieder,
Hallo liebe Mitglieder, im Zuge der Modernisierung des Forums müssen ein paar Umbauten an der Server Infrastruktur durchgeführt werden. Deshalb werden wir kurzfristig am kommenden Sonntag den 25.06.2017 das Forum für einen Tag außer Betrieb nehmen. Ab Montag steht es dann wieder zur Verfügung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » schreckliche chromfelgen Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schreckliche chromfelgen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wasp wasp ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-14503.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rottenschwil Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, rot Baureihe: Lotus Elise Baureihe: Caterham CSR200 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
schreckliche chromfelgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

ich finde meine chromfelgen nicht so prall und möchte die schwarz.
bin also zum lackierer gegangen und der fand so, er könne das schon lackieren aber übernehme keine gewährleistung weil da die farbe nicht drauf hält.

plastidip als alternative? oder folieren?

gibt es jemanden hier der das schon erfolgreich gemacht hat?
09.03.2017 22:40 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Homepage von wasp Beiträge von wasp suchen Nehmen Sie wasp in Ihre Freundesliste auf
starbiker   Zeige starbiker auf Karte starbiker ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9960.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
RE: schreckliche chromfelgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde versuchen, mit jemanden zu tauschen. Selbst wenn Du dann nur nicht-schwarz lackierte Felgen bekommst, ist das besser als die Chromfelgen zu verunstalten (sorry, mir gefallen Chromfelgen).

09.03.2017 22:46 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
wasp wasp ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Rottenschwil Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, rot Baureihe: Lotus Elise Baureihe: Caterham CSR200 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Themenstarter Thema begonnen von wasp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre ne super idee!

die felgen wurden kaum gebraucht und es sind noch die originalen reifen von 2008 drauf und ich wohne im raum zürich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wasp am 09.03.2017 23:12.

09.03.2017 23:04 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Homepage von wasp Beiträge von wasp suchen Nehmen Sie wasp in Ihre Freundesliste auf
wasp wasp ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber zum felgen tauschen müsste ich wohl den thread ins z06 forum verschieben...
...ider haben die c6 und die c6 z06 dieselben felgen?
10.03.2017 00:33 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Homepage von wasp Beiträge von wasp suchen Nehmen Sie wasp in Ihre Freundesliste auf
ace   Zeige ace auf Karte ace ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-1555.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz / TG Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968,blau Baureihe: C6 GS Baujahr,Farbe: 2010 Cyber Gray Baureihe: ? Baujahr,Farbe: ? Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)

Hi

hab meine originalen GS Felgen in Frauenfeld "umfärben" lassen wäre ja noch in Reichweite, bei Interesse suche ich Dir die Firma Adresse raus, schlechtes Namens Gedächtnis finden tue ich Ihn blind und würde es wieder dort machen lassen.

Zitat:
ider haben die c6 und die c6 z06 dieselben felgen?

nö die GS und die Z hatten soviel mir bekannt ist die gleiche Grösse aber unterschiedliche Felgen

Gruss us em TG
Sacha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ace am 10.03.2017 00:41.

10.03.2017 00:38 ace ist offline E-Mail an ace senden Beiträge von ace suchen Nehmen Sie ace in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ace anzeigen
wasp wasp ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

was hatten die vorher und was nachher? von chrom auf?
und wie haben sie das gemacht? gespritzt? gepulvert?
und was hast du bezahlt?
und sie lange ist das her und was ist dein zufriedenheitsindex?
und ja, das wäre mega cool wenn du den namen raussuchen könntest...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wasp am 10.03.2017 08:16.

10.03.2017 08:06 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Homepage von wasp Beiträge von wasp suchen Nehmen Sie wasp in Ihre Freundesliste auf
ace   Zeige ace auf Karte ace ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-1555.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz / TG Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968,blau Baureihe: C6 GS Baujahr,Farbe: 2010 Cyber Gray Baureihe: ? Baujahr,Farbe: ? Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)

originale gs felgen von 2010 war soviel ich weiss Chrom nach dunkles grau schwarz kommt nah an das "CyberGray" von Fahrzeug ran.wenn ich es noch recht weiss wurde gepulvert, Kosten:weiss nicht mehr genau war noch andere Kleinigkeiten dabei 4 stellig wars schon --> günstiger als neue felgen.
index: hat woll jeder ein anderen, sehen für mich perfekt aus, wie schon geschrieben die nächsten arbeiten in der art gehen wider dort hin. hier noch den Link

Zumac, Frauenfeld
10.03.2017 22:38 ace ist offline E-Mail an ace senden Beiträge von ace suchen Nehmen Sie ace in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ace anzeigen
Blackvettecruiser Blackvettecruiser ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C 6 Baujahr,Farbe: 2005, schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
RE: schreckliche chromfelgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte meine Originalfelgen zum Pulverbeschichten gebracht.
Die Materialoberfläche wird entsprechend vorbehandelt und die Beschichtung hält.
Kosten ca. 600 €.
11.03.2017 21:31 Blackvettecruiser ist offline E-Mail an Blackvettecruiser senden Beiträge von Blackvettecruiser suchen Nehmen Sie Blackvettecruiser in Ihre Freundesliste auf
C1-Matthias C1-Matthias ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14381.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Outback Baureihe: C1, C2, C3 Baujahr,Farbe: 57, 67, 70

Ich habe auch 600 EUR für die Pulverbeschichtung meiner Jeep-Felgen bezahlt, allerdings für 8 Stück. Großes Grinsen

Gruß
Matthias

11.03.2017 21:51 C1-Matthias ist offline E-Mail an C1-Matthias senden Beiträge von C1-Matthias suchen Nehmen Sie C1-Matthias in Ihre Freundesliste auf
Blackvettecruiser Blackvettecruiser ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C 6 Baujahr,Farbe: 2005, schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Das ist natürlch ein Schnäppchen gewesen. Meine 4 Felgen sind allerdings 2farbig
und die Mehrarbeit hat seinen Preis.
12.03.2017 12:45 Blackvettecruiser ist offline E-Mail an Blackvettecruiser senden Beiträge von Blackvettecruiser suchen Nehmen Sie Blackvettecruiser in Ihre Freundesliste auf
buumeli buumeli ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-48.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Raum Bern CH Baureihe: C4 Conv. Baujahr,Farbe: 90, weiss/rot Baureihe: C6 GSConvertible Baujahr,Farbe: 2011, white/black Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Plastidip! Lässt sich rückgängig machen und kostet 2x nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buumeli am 12.03.2017 23:46.

12.03.2017 23:45 buumeli ist offline E-Mail an buumeli senden Homepage von buumeli Beiträge von buumeli suchen Nehmen Sie buumeli in Ihre Freundesliste auf
Porter   Zeige Porter auf Karte Porter ist männlich
Supporting Dealer

images/avatars/avatar-4704.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: PB Sennelager (D) Baureihe: C3 Coupé, 454 Baujahr,Farbe: 1970, Cortez Silver Kennzeichen: BI G 454 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Mit Schleifpad etwas anrauen, Rally Schwarz matt aus der Klickerdose auftragen, glücklich sein Großes Grinsen

Hallo-gruen , ................

°° °°
13.03.2017 00:26 Porter ist offline E-Mail an Porter senden Homepage von Porter Beiträge von Porter suchen Nehmen Sie Porter in Ihre Freundesliste auf
wasp wasp ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

auf chrom?
13.03.2017 00:50 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Homepage von wasp Beiträge von wasp suchen Nehmen Sie wasp in Ihre Freundesliste auf
wasp wasp ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

hab sie strahlen lassen und nun selber grundiert und gespritzt und dann noch n 2k klarlack drüber.

plastidip find ich nicht so prall und 4 stellig ist mir zu teuer...
03.04.2017 22:12 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Homepage von wasp Beiträge von wasp suchen Nehmen Sie wasp in Ihre Freundesliste auf
Mr.Magicpaint   Zeige Mr.Magicpaint auf Karte Mr.Magicpaint ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14596.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Gummersbach Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: Schwarz, Pace Car Edetion Kennzeichen: GM-AH 5 Baureihe: BMW E61 530DA Baujahr,Farbe: 2009 Grau Metalic Kennzeichen: GM-AH 364

Womit bzw. mit was hast du denn grundiert?

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
04.04.2017 09:54 Mr.Magicpaint ist offline E-Mail an Mr.Magicpaint senden Homepage von Mr.Magicpaint Beiträge von Mr.Magicpaint suchen Nehmen Sie Mr.Magicpaint in Ihre Freundesliste auf
zuendler   Zeige zuendler auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10382.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Karlsruhe Baureihe: C3 zz502 Baujahr,Farbe: 1969, maroon

Ich habe meine Schmidt VN mit Chromstern bei nem Felgenfritzen schwarz pulvern lassen.
Der hat gesagt sie würden den Chrom mit einer Säure runterbeizen.

Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
04.04.2017 10:03 zuendler ist online E-Mail an zuendler senden Homepage von zuendler Beiträge von zuendler suchen Nehmen Sie zuendler in Ihre Freundesliste auf
wasp wasp ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

mit irgend nem primer der auf metall halt.
Bauhaus sei dank
04.04.2017 16:25 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Homepage von wasp Beiträge von wasp suchen Nehmen Sie wasp in Ihre Freundesliste auf
Mr.Magicpaint   Zeige Mr.Magicpaint auf Karte Mr.Magicpaint ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14596.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Gummersbach Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: Schwarz, Pace Car Edetion Kennzeichen: GM-AH 5 Baureihe: BMW E61 530DA Baujahr,Farbe: 2009 Grau Metalic Kennzeichen: GM-AH 364

Baumarktartikel halt...alles mit Srühdose gemacht?

Für Chrom gibt es eigentlich nen säurehaltigen Haftprimer, allerdings nicht im Baumarkt...

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
04.04.2017 16:40 Mr.Magicpaint ist offline E-Mail an Mr.Magicpaint senden Homepage von Mr.Magicpaint Beiträge von Mr.Magicpaint suchen Nehmen Sie Mr.Magicpaint in Ihre Freundesliste auf
wasp wasp ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

ja, alles aus der dose. sieht nicht perfekt aus aber trotzdem super! und viel besser als chrom.

mal schauen wie lange die farbe hält...
04.04.2017 22:01 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Homepage von wasp Beiträge von wasp suchen Nehmen Sie wasp in Ihre Freundesliste auf
pancake pancake ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-4207.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Gütersloh Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988/Schwarz

Hatte damals das gleiche Problem mit meinen Dodge Magnum Felgen !
Sahen einfach nicht mehr schön aus und habe versucht die chromschicht per
Sandstrahlen runter zu bekommen .
Was zur Folge hatte das viele kleine Krater in der Felge waren Motzen

Habe sie dann "chemisch entlacken " lassen und danach Pulvern !

Gruß
Pancake
05.04.2017 07:52 pancake ist offline E-Mail an pancake senden Beiträge von pancake suchen Nehmen Sie pancake in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » schreckliche chromfelgen