corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Rollende Restauration Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollende Restauration  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raimund Raimund ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-14360.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Bodensee-Region Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, gelb Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Rollende Restauration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder

ich habe im vergangenen Herbst angefangen mein yellow submarine
sukzessiv zu verschönern.
Geplant waren zunächst einmal die Konsolenabdeckung, Sitze, Teppich, Optik des Motorraums,
Dichtungen, Lenkrad-Tausch mit Adapter....

Als erstes war die Konsole dran, grundiert und lackiert:

Die Fußraumverkleidung war auch nicht sehr gepflegt:

vorher und nachher:

Nun war der Wasserkasten an der Reihe: Sauber machen, Fertan und dann Brantho Corrux- Anstrich.

Nun mussten die Sitzschienen restauriert werden. Sie waren innerlich in relativ guten Zustand, daher konnte ich
auf ein Zerlegen wie einige meiner Vorgänger verzichten.
Also wieder Entrosten, Fertan, Zinkspray und dann mit schwarzem Lack gespritzt.

Die Sitzgestelle wurden auf die gleiche Art und Weise behandelt:

Entrostet

Mit Fertan behandelt

Zinkspray

Lackiert

Nachdem dieSitzgestelle fertig waren, und die Gewinde etwas nachgeschnitten, konnte es an das Beziehen der
Sitze gehen. Das Beziehen war dadurch erschwert, dass der neue foam sehr dick war und die Bezüge der Rückenlehnen vor allem
an der Verschlussleiste nicht gut zusammen gingen. Nach dem Annieten von dünnem Alublech war das Problem
beseitigt.

Man sieht hier deutlich den sauberen Abschluss der Überlappung:

FORTSETZUNG folgt, mit einer üblen Entdeckung.....

27.01.2016 19:23 Raimund ist offline E-Mail an Raimund senden Beiträge von Raimund suchen Nehmen Sie Raimund in Ihre Freundesliste auf
BerlinCorvette BerlinCorvette ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Baureihe: c3 1969 Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: schwarz Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

das sieht doch schon mal sehr gut aus.......weiter so

Gruß
Gene

www.berlincorvette.de
27.01.2016 20:06 BerlinCorvette ist offline E-Mail an BerlinCorvette senden Homepage von BerlinCorvette Beiträge von BerlinCorvette suchen Nehmen Sie BerlinCorvette in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Bodensee-Region Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, gelb Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von Raimund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gene

danke für das Interesse.

Habe mal noch ein Bild vom fertigmontierten Sitz eingestellt.

So nun zur schon angekündigten üblen Überraschung:
Habe den Bodenteppich auf der Fahrerseite herausgerissen und den Boden entrostet.
Zwischenzeitlich habe ich mich auch der Beifahrerseite angenommen und beim
gründlichen Rostentfernen habe ich plötzlich ungeahnte Ausblicke durch einige Löcher
auf meinen Garagenboden bekommen. Sowohl im Fußraum, als auch in der Mulde des Haltegurtes.
Es war dort auch ordentlich nass.
Ich habe damit eigentlich nicht gerechnet, weil die Vette aus Arizona kommt.
Stand aber über ein Jahr bei einem Lackierer, der sie aus Zeitnot nicht
restaurierte und dann verkaufte.
Bei der Besichtigung habe ich mir die A-Säulen angeschaut, waren unaufällig.
Nachdem an einem neuen Bodenblech kein Weg vorbei ging, habe ich mir gesagt, wenn schon
denn schon- also auf der Fahrerseite auch ein neues Bodenblech spendieren.

Das ist der Boden links (schon etwas mit Fertan behandelt - (umsonst)

so nun die löchrige Beifahrerseite

zunächst wurde der alte Boden herausgeschnitten

dann der neue Boden eingeschweißt

Nun wurde er noch abgedichtet und mit Chassislack lackiert.

So sahen die A-Säule oben drin aus

Nun ja, der neue Boden wird mir in Zukunft keine Sorgen mehr machen.

So für heute genügt es.

FORTSETZUNG folgt..... (Hoffentlich ohne größere neue üble Entdeckungen, DAUMEN drück!)

Gruß

Raimund

29.01.2016 20:12 Raimund ist offline E-Mail an Raimund senden Beiträge von Raimund suchen Nehmen Sie Raimund in Ihre Freundesliste auf
FieroBerlin   Zeige FieroBerlin auf Karte FieroBerlin ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-11453.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977, Dark Red Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990, Charcoal Baureihe: C6 Grand Sport Baujahr,Farbe: 2011, Cyber Grey Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C6 (2005-2013)

Ein Bericht nach meinem Geschmack. Vielen Dank dafür und viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten.
Sieht ja alles ganz ordentlich aus was du machst. Weiter so und bitte weiter berichten.

=> C4 Projekt

29.01.2016 21:15 FieroBerlin ist offline E-Mail an FieroBerlin senden Beiträge von FieroBerlin suchen Nehmen Sie FieroBerlin in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Baureihe: c3 1969 Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: schwarz Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Ja das sieht schon sehr gut aus
Und es gibt immer was zu tun King

www.berlincorvette.de
29.01.2016 21:33 BerlinCorvette ist offline E-Mail an BerlinCorvette senden Homepage von BerlinCorvette Beiträge von BerlinCorvette suchen Nehmen Sie BerlinCorvette in Ihre Freundesliste auf
Grauwe   Zeige Grauwe auf Karte Grauwe ist männlich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-14515.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kölsche Jung Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette Kennzeichen: Hakenzeichen Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Sehr schön, weiter so Yeeah!

Gruß
Uwe

30.01.2016 14:38 Grauwe ist offline E-Mail an Grauwe senden Beiträge von Grauwe suchen Nehmen Sie Grauwe in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Hallo Thomas, Gene und Uwe Blume

vielen Dank für euren Kommentar; Thomas es freut mich ganz besonders zu
hören, dass es nach deinem Geschmack ist. Danke, werde weiter berichten.

Ich war mir nämlich nicht sicher, ob es gefällt, weil das feed back eher
bescheiden ausfällt.

Viele Grüße

Raimund

31.01.2016 15:15 Raimund ist offline E-Mail an Raimund senden Beiträge von Raimund suchen Nehmen Sie Raimund in Ihre Freundesliste auf
FieroBerlin   Zeige FieroBerlin auf Karte FieroBerlin ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-11453.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977, Dark Red Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990, Charcoal Baureihe: C6 Grand Sport Baujahr,Farbe: 2011, Cyber Grey Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C6 (2005-2013)

Hallo Raimund,
mit dem Feedback ist das immer so eine Sache. Viele lesen halt lieber als zu schreiben.
Ich finde aus solchen Berichten kann man eine Menge lernen und Bilder hat doch schon jeder als Kind gerne geschaut. Feixen

=> C4 Projekt

31.01.2016 15:39 FieroBerlin ist offline E-Mail an FieroBerlin senden Beiträge von FieroBerlin suchen Nehmen Sie FieroBerlin in Ihre Freundesliste auf
lemmi2707 lemmi2707 ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977 schwarz matt Kennzeichen: HOL-0747 Baureihe: Plymouth Sattelite Baujahr,Farbe: 1973 Orange Kennzeichen: HOL-0747 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Restauration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich dem Vorredner nur anschließen lese sehr gern die Berichte aber selten nehm ich dazu Stellung. Finde es sehr lehrreich und man findet gelegentlich auch Dinge auf den Fotos die man noch nicht kannte Yeeah!

Aber Respekt sieht wirklich gut aus!

31.01.2016 17:41 lemmi2707 ist offline E-Mail an lemmi2707 senden Homepage von lemmi2707 Beiträge von lemmi2707 suchen Nehmen Sie lemmi2707 in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Auch ich schaue mir solche Berichte nur zu gerne an und lerne eh immer dazu.

www.berlincorvette.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BerlinCorvette am 31.01.2016 19:05.

31.01.2016 19:05 BerlinCorvette ist offline E-Mail an BerlinCorvette senden Homepage von BerlinCorvette Beiträge von BerlinCorvette suchen Nehmen Sie BerlinCorvette in Ihre Freundesliste auf
Wesch   Zeige Wesch auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-1433.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968 rot Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hallo

Dass die Blechböden durchrosten, liegt auch an den Isolationsmatten, die unter dem Teppich klitschnass bleiben und ewig brauchen um auszutrocknen.
Wenn man dann noch Alubeschichtete nimmt , belibt Wasser darunter ewig liegen.

Deshalb unterlasse ich den Verbau dieser Schalldämmatten und das sogar bei meinem Plastikboden, der ja nun weniger rostet.

Ansonsten saubere Arbeit. Neuer Boden war die einzig richtige Entscheidung bei dem schweizer Käse.

mfG. Günther

Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
31.01.2016 19:29 Wesch ist offline E-Mail an Wesch senden Beiträge von Wesch suchen Nehmen Sie Wesch in Ihre Freundesliste auf
Roma   Zeige Roma auf Karte Roma ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14708.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Ich les auch mit Zwinkern

Das mit dem Bodenblech ist mir noch bei keinem Restofred aufgefallen. Respekt

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
31.01.2016 19:30 Roma ist offline E-Mail an Roma senden Homepage von Roma Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Na meiner ist aus GFK....aber ich muss da auch noch etwas verstärken.

www.berlincorvette.de
31.01.2016 19:36 BerlinCorvette ist offline E-Mail an BerlinCorvette senden Homepage von BerlinCorvette Beiträge von BerlinCorvette suchen Nehmen Sie BerlinCorvette in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Respekt Dafür

Gut gemacht.

Gruß

Edgar

31.01.2016 20:48 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
mark69   Zeige mark69 auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-2013.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Neustadt/Weinstr. Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1958 black/silver

Zitat:
Original von Raimund
Hallo Thomas, Gene und Uwe Blume

vielen Dank für euren Kommentar; Thomas es freut mich ganz besonders zu
hören, dass es nach deinem Geschmack ist. Danke, werde weiter berichten.

Ich war mir nämlich nicht sicher, ob es gefällt, weil das feed back eher
bescheiden ausfällt.

Viele Grüße

Raimund

Nix g'sagt is grad g'nug g'lobt....

Da du vom Bodensee kommst, könnte dir der Spruch bekannt vorkommen.

Chilled Cat gepixelte Fotografie
31.01.2016 23:20 mark69 ist offline E-Mail an mark69 senden Homepage von mark69 Beiträge von mark69 suchen Nehmen Sie mark69 in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Hallo Mark

ja das ist gut,
ich kenn davon noch eine Variante:
"Net gschumpfe is auch scho globt" Zwinkern

Danke auch an Alle für die guten Wünsche

Raimund

01.02.2016 00:00 Raimund ist offline E-Mail an Raimund senden Beiträge von Raimund suchen Nehmen Sie Raimund in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Hallo

heute mal wieder ein kleines update:

Motorraum vorher

und nachher

noch neue Motorhauben-Isolierung angebracht

Ecke des Batteriefaches nachlaminiert

Nun war das rear compartment zu restaurieren, die Teppiche waren nicht mehr schön,
die Rahmen um die Türchen hatten teilweise Brüche, Scharniere auch mit Rostspuren.
Also komplett ausgebaut und losgelegt.

Hier unrestauriert

Details sind wichtig: Hier die Schlossrückteile neu brüniert (waren original auch nicht lackiert)

Schloss-Rosetten entrostet und lackiert

Schlaufen aus Leder angefertigt, in das Stanzloch eine Ringniet
angebracht um ein Ausreißen zu verhindern.

Die neuen Rahmen der Türchen mussten eingepasst werden, sie gingen erst nach
etwas GFK-Abtrag drauf, dann konnten sie verschraubt werden. Das hat ziemlich
viel Zeit in Anspruch genommen

Nun noch die Scharniere an den Rahmen genietet, Schlossbleche angeschraubt

Die Türchen werde ich erst an den Rahmen schrauben, wenn dieser im Auto sitzt.
Zuvor muss die Isolation und der neue Teppich eingebaut werden.
Ich werde vorher aber erst einen Wasser-Dichtigkeitstest durchführen und außerdem
den Rahmen mittels Hohlraumpistole mit Fertan und Mike Sanders beschicken.

Ich warte dazu sehnlich auf wärmere Temperaturen

23.02.2016 18:58 Raimund ist offline E-Mail an Raimund senden Beiträge von Raimund suchen Nehmen Sie Raimund in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

das schaut sehr gut aus. Innen muss ich bei mir auch noch alles machen Waaas?

www.berlincorvette.de
23.02.2016 19:07 BerlinCorvette ist offline E-Mail an BerlinCorvette senden Homepage von BerlinCorvette Beiträge von BerlinCorvette suchen Nehmen Sie BerlinCorvette in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Danke Berlin Corvette

ist eigentlich eine Winterarbeit, die man
auch im warmen Zuhause machen kann.

Aber sieht gleich viel gepflegter aus.

Grüße vom Bodensee nach Berlin

Raimund

23.02.2016 19:17 Raimund ist offline E-Mail an Raimund senden Beiträge von Raimund suchen Nehmen Sie Raimund in Ihre Freundesliste auf
Grauwe   Zeige Grauwe auf Karte Grauwe ist männlich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-14515.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kölsche Jung Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette Kennzeichen: Hakenzeichen Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hatte ich schon erwähnt, daß ich die Felgen sehr schön finde, weil in Wagenfarbe lackiert King

Begeisterte Grüße

Uwe

23.02.2016 22:31 Grauwe ist offline E-Mail an Grauwe senden Beiträge von Grauwe suchen Nehmen Sie Grauwe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Rollende Restauration