corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Motorkontrollleuchte Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorkontrollleuchte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
V8Lover V8Lover ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: SRT Viper
Motorkontrollleuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe eben eine kurze Ausfahrt gemacht und bemerkt das meine Motorkontrollleuchte brennt. Heulen
Da ich zur nächsten Werkstatt über eine Stunde fahren muss wollte ich erst einmal im Forum
nachfragen was ich selber probieren kann um den Fehler zu beseitigen.

Wäre dankbar für ein paar Tips

Björn
29.08.2010 16:28 V8Lover ist offline E-Mail an V8Lover senden Beiträge von V8Lover suchen Nehmen Sie V8Lover in Ihre Freundesliste auf
Thomas V
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne den Fehlerspeicher vorher auszulesen (auslesen lassen) kann man wohl nicht viel vorschlagen
29.08.2010 17:14
Top Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von V8Lover
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich das irgendwie selber machen?
29.08.2010 17:16 V8Lover ist offline E-Mail an V8Lover senden Beiträge von V8Lover suchen Nehmen Sie V8Lover in Ihre Freundesliste auf
corvette_fever corvette_fever ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2003 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004); C6 (2005- )

Mit Bordmitteln? Nein.

Ist der Wagen Serie?
29.08.2010 17:18 corvette_fever ist offline Beiträge von corvette_fever suchen Nehmen Sie corvette_fever in Ihre Freundesliste auf
McCoy   Zeige McCoy auf Karte McCoy ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-6145.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen, Fürth Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005, Rot Kennzeichen: HP - CS 44 Baujahr,Farbe: Rot Corvette-Generationen: C6 (2005- )

vor kurzem fächerkrümmer und rennkats verbaut? ^^

29.08.2010 17:18 McCoy ist offline E-Mail an McCoy senden Beiträge von McCoy suchen Nehmen Sie McCoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie McCoy in Ihre Kontaktliste ein
Thomas V
unregistriert

kann aber eigentlich jede Werkstatt und der ADAC da OBD2
29.08.2010 17:19
romeomustdie11   Zeige romeomustdie11 auf Karte romeomustdie11 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10898.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Hatte ich auch mal ... bin zur Werkstatt , die haben es ausgelesen und alles war paletti . Feixen Woher es kam wussten die auch nicht Kopfschütteln

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
29.08.2010 18:05 romeomustdie11 ist offline E-Mail an romeomustdie11 senden Beiträge von romeomustdie11 suchen Nehmen Sie romeomustdie11 in Ihre Freundesliste auf
speed300
unregistriert

Ich hatte mal den Tankdeckel nicht richtig zugemacht. Die Lampe war an, ging aber nach abklemmen der Batterie wieder aus.

Gruß

W.
29.08.2010 20:38
di_neu di_neu ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2007, weiss

Tankdeckel war es auch bei mir ...

DIDI
29.08.2010 20:58 di_neu ist offline E-Mail an di_neu senden Beiträge von di_neu suchen Nehmen Sie di_neu in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Sowas in der Richtung hatte ich ja auch gehofft.
Muss ich die Batterie abklemmen um den Fehler zu beseitigen oder geht das von alleine?

Danke schon mal für die Antworten
30.08.2010 08:15 V8Lover ist offline E-Mail an V8Lover senden Beiträge von V8Lover suchen Nehmen Sie V8Lover in Ihre Freundesliste auf
badboy1306
unregistriert

hallo, ist das nach jedem starten wieder neu das die lampe brennt Frage wenn ja fehler am besten auslesen lassen,dann bist du auf der sicheren seite OK! Prost!
30.08.2010 08:19
Top Member

[meine Galerie]

Ja leider. Dann lass ich´s wohl lieber erst mal in einer Werkstatt in meiner Nähe auslesen.
Oder muss ich gleich zu einem Corvette Händler? Hab ja noch Garantie.

Ist übrigens alles Serie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von V8Lover am 30.08.2010 08:30.

30.08.2010 08:24 V8Lover ist offline E-Mail an V8Lover senden Beiträge von V8Lover suchen Nehmen Sie V8Lover in Ihre Freundesliste auf
blackberry blackberry ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt Baureihe: C6 Z06 supercharged Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Baureihe: Porsche 981 Baujahr,Farbe: 2014, schwarz Baureihe: F430 Baujahr,Farbe: 2007, rot

Habe ich auch schon mehrfach gesehen. War immer irgendwas mit Abgaswerten. Auslesen in der Werkstatt dauert 5 Minuten.

Gruss
Uwe
30.08.2010 09:05 blackberry ist offline E-Mail an blackberry senden Beiträge von blackberry suchen Nehmen Sie blackberry in Ihre Freundesliste auf
alexk   Zeige alexk auf Karte alexk ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: Huracan Baureihe: Camaro Baujahr,Farbe: 2013 ,Schwarz Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Ich hatte es auch schon 2 mal. Einmal war es nichts und ein anderes mal war es die Lambdasonde, hab dann auf Garantie ne neue bekommen...

Um ein auslesen des Fehlerspeichers wirst du wohl nicht herum kommen um es genau sagen zu können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexk am 31.08.2010 14:05.

31.08.2010 14:01 alexk ist offline Beiträge von alexk suchen Nehmen Sie alexk in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Hatte ich auch, Werkstatt wusste bei dem Fehlercode Bescheid - es gab einen Software-Update von GM und gut wars.

Fehlernummer habe ich natürlich wieder vergessen. Kopfschütteln

Wenn Du noch Garantie hast, ab zum Händler - möge der sich drum kümmern.

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
31.08.2010 14:21 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
fleckej fleckej ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Bad Kreuznach Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2014, weiß Baureihe: TTRS Roadster Baujahr,Farbe: 2011, blau Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Hatte auch schon des öfteren diese Kontrollleuchte brennen - Fehler im Abgasrückführungssystem lt. Werkstatt. Ging dann von selbst wieder aus. Meine Vermutung: habe das 'mild-to-wild' verbaut, das die Klappen im Auspuff auch unterhalb von 3500 rpm öffnet. Wenn Du z.B. beim Beschleuningen unter dieser Drehzahl die Klappen schliesst, dann entsteht ein Abgasrückstau (zumindest kurzzeitig ein Staudruck). Vielleicht ist das die Ursache - nur eine Vermutung. Hast Du 'mild-to-wild' ?

31.08.2010 19:57 fleckej ist offline E-Mail an fleckej senden Beiträge von fleckej suchen Nehmen Sie fleckej in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von fleckej: mama YIM Screenname von fleckej: tochter MSN Passport-Profil von fleckej anzeigen
Thomas V
unregistriert

Hat die C6 tatsächlich ein Abgasrückführungs-System?
Bei der C5 gab es das schon nicht mehr.....
31.08.2010 20:02
fleckej fleckej ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Bad Kreuznach Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2014, weiß Baureihe: TTRS Roadster Baujahr,Farbe: 2011, blau Corvette-Generationen: C7 (2014- )

so hat man es mir gesagt - ohne Gewähr.

31.08.2010 20:07 fleckej ist offline E-Mail an fleckej senden Beiträge von fleckej suchen Nehmen Sie fleckej in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von fleckej: mama YIM Screenname von fleckej: tochter MSN Passport-Profil von fleckej anzeigen
Top Member

[meine Galerie]

Mild to Wild hatte ich anfangs drin. Beim ersten Ölwechsel (2500km) hat mir der Service allerdings gesagt das
GM bei einem evetl. Motorschaden die Sache auf die Mild to Wild Steuerung schieben könnte.
Hab´s dann wieder ausgebaut.
Mittlerweile hab ich 12000 km runter. Ich glaube also nicht das es am fehlenden Rückstau liegt.
31.08.2010 22:21 V8Lover ist offline E-Mail an V8Lover senden Beiträge von V8Lover suchen Nehmen Sie V8Lover in Ihre Freundesliste auf
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: . Corvette-Generationen: C1 (1953-1962)

Zitat:
Original von Thomas V
Hat die C6 tatsächlich ein Abgasrückführungs-System?
Bei der C5 gab es das schon nicht mehr.....

Nein, die C6 hat auch kein EGR. Die meinten sicher die Sekundärlufteinblasung (AIR)... Die macht eigentlich genau das Gegenteil der Abgasrückführung.. mit dem gleichen Ziel! Reduzierung der Emissionen.

Viele Grüße,

Jochen

Support Sea-Shepherd
31.08.2010 22:30 Jochen ist offline Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Motorkontrollleuchte