corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goofy   Zeige Goofy auf Karte Goofy ist männlich
OSC-Bildungsminister

images/avatars/avatar-5786.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Hippdebach Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Rückrufaktion vor einigen Tagen durchführen lassen.
Der Klebeschaum wurde von innen in die Naht zwischen Dachhaut und Rahmen gesprüht.
Da an keiner Stelle der Schaum durch die Naht nach außen getreten ist scheint die Klebenaht in Ordnung zu sein.
Ich kann nur Raten die Rückrufaktion durchführen zu lassen bevor was passiert. Ein Anruf bei meiner Versicherung ergab dass im Schadensfall kein Versicherungsschutz besteht wenn man dem Aufruf nicht gefolgt ist.
Das abartige daran ist dass laut dem Händler es nicht sicher ist das die Dachhaut nicht trotzdem fliegen geht, aber in diesem Fall greift die Versicherung. besoffen

geschäumte Grüße Thomas

22.12.2006 13:22 Goofy ist offline E-Mail an Goofy senden Beiträge von Goofy suchen Nehmen Sie Goofy in Ihre Freundesliste auf
Porter   Zeige Porter auf Karte Porter ist männlich
Supporting Dealer

images/avatars/avatar-4704.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: PB Sennelager (D) Baureihe: C3 Coupé, 454 Baujahr,Farbe: 1970, Cortez Silver Kennzeichen: BI G 454 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Fahrtwind irgendwo seine Lücke findet, hilft auch keine Klebung auf Dauer.
Da müßte schon eine dermaßene chemische Verbindung stattfinden, die ich mir nicht vorstellen kann.
Geben wird es so etwas bestimmt, nur nicht für Innenräume zugelassen.
Wenn, dann muß von außen verschweißt werden.
Dann werden aber die verschiedenen Wärmeausdehnungen der verschiedenen Materialien
ihre Kräfte walten lassen.

Nur meine gefühlte Meinung.

Burnout Hallo-gruen , ....

°° °°
22.12.2006 14:02 Porter ist offline E-Mail an Porter senden Homepage von Porter Beiträge von Porter suchen Nehmen Sie Porter in Ihre Freundesliste auf
man-in-white   Zeige man-in-white auf Karte man-in-white ist männlich
Bananenreiter

images/avatars/avatar-4547.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Alpen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76, gelb Kennzeichen: Klein, v + h Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 95, weiß Baureihe: ehem. C4 Baujahr,Farbe: 92, weiß

Ist schon witzig, daß die Dachhaut bei C3 - C5 gehalten hat (manchmal halt nicht das ganze Dach - lag dann aber am Fahrer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )
Frank
22.12.2006 16:28 man-in-white ist offline E-Mail an man-in-white senden Beiträge von man-in-white suchen Nehmen Sie man-in-white in Ihre Freundesliste auf
waltermotorrad   Zeige waltermotorrad auf Karte waltermotorrad ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-10679.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niestetal-Kassel Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007 velocity yellow Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Wenn ich das richtig gelesen habe geht das Dach nicht ohne Vorwarnung fliegen.
Und da ja inzwischen alle darauf sensibilisiert sind, dürfte es solange harmlos sein wie sich beim Gegendrücken von innen nichts abhebt.
Sobald aber nur die kleinste Lücke da ist, tja dann führt wohl der Weg zum GM Händler.

Grüße Walter
22.12.2006 17:06 waltermotorrad ist offline E-Mail an waltermotorrad senden Beiträge von waltermotorrad suchen Nehmen Sie waltermotorrad in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8676.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C3,SB,Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, S-C-G Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von Olly

Update!

Bei GM (Kroymans, Cadillac Deutschland oder wem auch immer) weiß wohl auch die linke Hand nicht was die rechte macht................was mir aber schon immer irgendwie klar war............ Augenrollen

Heute ist mir wieder ein Schreiben bzgl. Rückruf Dachablösung der C6 reingekommen.
Keine Erinnerung, nein sondern der identische Wisch wie schon mal. Kopfschütteln
Der Laden kommt mir langsam vor wie die Telekom, da weiß auch keiner was der andere macht.

Möchte zufällig jemand einen Rückruf, ich hätte da günstig einen abzugeben. King

So langsam geht mir die Bude aber so richtig auf den Senkel.

Kopfschütteln Gruß Olly Kopfschütteln

06.03.2007 18:28 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Ersatzchef   Zeige Ersatzchef auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4250.gif

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Kann ich nachfühlen. Meine sollte auch betroffen sein, aber ich kriege kein Schreiben. Heulen

Joe <--- machine silver
06.03.2007 18:38 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Hast Du die Rückrufaktion schon machen lassen?

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
06.03.2007 18:38 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8676.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C3,SB,Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, S-C-G Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von Olly

@ JR

Nö!

Der Plan war, (oder ist) dass die Geschichte bei der Insp. erledigt wird.

Gruß

Olly

06.03.2007 18:41 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Swiss Swiss ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-3584.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz Baureihe: C6 /ZR1 Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz Kennzeichen: NW8121 Baureihe: Chevrolet SSR Baujahr,Farbe: Bentley Speed Baureihe: Hist. Alfa's u. Porsche's

Hallo zusammen
Auch ich in der Schweiz habe ich schon 2x denselben Wisch erhalten wegen dem Dachproblem.
Gruss
Ralph
07.03.2007 12:36 Swiss ist offline E-Mail an Swiss senden Homepage von Swiss Beiträge von Swiss suchen Nehmen Sie Swiss in Ihre Freundesliste auf
nicoblacky   Zeige nicoblacky auf Karte nicoblacky ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-4509.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: nähe Landshut Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006,weiss Baureihe: Mustang Mach 1 Baujahr,Farbe: 1969,silber Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972,blau

@joe

kannst noch einen von mir haben! Idee 3

gruß alex
08.03.2007 22:52 nicoblacky ist offline E-Mail an nicoblacky senden Homepage von nicoblacky Beiträge von nicoblacky suchen Nehmen Sie nicoblacky in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbart   Zeige Schwarzbart auf Karte Schwarzbart ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10050.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Großhelfendorf / Aying Baureihe: GT500 Shelby Baujahr,Farbe: 2010 Baureihe: V60 Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: M....

Ich könnte einen brauchen Alex. Ich hab nämlich nur einen US Rückruf.
Mal schauen was Kroymans damit macht. King

"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
08.03.2007 23:14 Schwarzbart ist offline E-Mail an Schwarzbart senden Beiträge von Schwarzbart suchen Nehmen Sie Schwarzbart in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von nicoblacky
@joe

kannst noch einen von mir haben! Idee 3

gruß alex

Wäre nicht verkehrt. Aber womöglich wird dann mehr "kaputtrepariert" als sonst was. Bin mir da immer nicht so ganz sicher.

Joe <--- machine silver
08.03.2007 23:16 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Zitat:
Original von Schwarzbart
Ich könnte einen brauchen Alex. Ich hab nämlich nur einen US Rückruf.
Mal schauen was Kroymans damit macht. King

Erst mal hier mitlesen !

09.03.2007 11:54 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
nicoblacky   Zeige nicoblacky auf Karte nicoblacky ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-4509.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: nähe Landshut Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006,weiss Baureihe: Mustang Mach 1 Baujahr,Farbe: 1969,silber Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972,blau

@sebastian

du kannst alle von mir haben ( hab eh die Schnautze vorerst voll von Werkstätten wie du weist ) Heulen

gruß alex
09.03.2007 21:33 nicoblacky ist offline E-Mail an nicoblacky senden Homepage von nicoblacky Beiträge von nicoblacky suchen Nehmen Sie nicoblacky in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbart   Zeige Schwarzbart auf Karte Schwarzbart ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10050.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Großhelfendorf / Aying Baureihe: GT500 Shelby Baujahr,Farbe: 2010 Baureihe: V60 Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: M....

Zitat:
Erst mal hier mitlesen !

Schaust du bitte in den Recall Bereich. Da hab ich das Thema aufgegriffen, als hier noch nichts vom Problem bekannt war. Damit meine ich, dass ich seit Anfang an an dem Thema mit lese!

"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
10.03.2007 12:35 Schwarzbart ist offline E-Mail an Schwarzbart senden Beiträge von Schwarzbart suchen Nehmen Sie Schwarzbart in Ihre Freundesliste auf
anton anton ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: mainz Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2007 rot
dunkel und helles Dach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Little,

wenn ich Deinen Beitrag hier richtig interpretiert habe, dann wäre ich mit meiner ca. 5 Wochen alten C6 auch davon betroffen, da auch meine Kiste ein dunkles Dach hat.

Also erst einmal habe ich meine Fahrgestellnummer unter der Service Nummer 069... überprüfen lassen. Antwort: Ihre Fahrzeug ist davon nicht betroffen.

Dann noch einmal beim "freundlichen Corvette Service Betrieb" nachgefragt, auch hier gab es dann die gleiche Antwort: Ihr Auto ist trotz dunklem Dach nicht davon betroffen.

Das würde dann bedeuten, auch mit dunklem Kunststoff gehört man nicht zwangsläufig zu den "Loosern".

Viele Grüße Anton
12.04.2007 14:15 anton ist offline E-Mail an anton senden Beiträge von anton suchen Nehmen Sie anton in Ihre Freundesliste auf
kaupi 909 kaupi 909 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14771.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bamberg Baureihe: C7 Coupe Baujahr,Farbe: 2016 Twilight Blue

Habe gestern einen Anruf von meinem GM-Händler bekommen, dass ich ein neues Dach bekomme und er es schon bestellt habe.

12.04.2007 18:56 kaupi 909 ist offline E-Mail an kaupi 909 senden Beiträge von kaupi 909 suchen Nehmen Sie kaupi 909 in Ihre Freundesliste auf
Doc Holiday Doc Holiday ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-3661.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Oberfranken Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005, victory red

Bei mir wurde gestern im Rahmen der Inspektion die Rückrufaktion
durchgeführt. Dabei wurde das Dach nachgeklebt. Ein Austausch war
nicht notwendig.

Gruß Günter
12.04.2007 20:22 Doc Holiday ist offline E-Mail an Doc Holiday senden Beiträge von Doc Holiday suchen Nehmen Sie Doc Holiday in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Ich habe nur Angst davor daß die mehr kaputtreparieren wenn die am Dach rumfuhrwerken. Also dann lieber ein neues Dach. Aber das kann man sich vermutlich nicht raussuchen. Wobei manche hier gleich ein neues Dach bekommen und bei anderen wird geklebt. Grübeln

Joe <--- machine silver
13.04.2007 13:13 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
MarcelR   Zeige MarcelR auf Karte MarcelR ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-10376.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen Baureihe: Es war eine C6 Baujahr,Farbe: Ez.6/06, Black Kennzeichen: WL-CM xx Baureihe: BMW e61 Baujahr,Farbe: 2005, blau Kennzeichen: WL-MR 7xx Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Zitat:
Original von Doc Holiday
Bei mir wurde gestern im Rahmen der Inspektion die Rückrufaktion
durchgeführt. Dabei wurde das Dach nachgeklebt. Ein Austausch war
nicht notwendig.

Gruß Günter

... will da ja keine Angst machen, drei Tage nach dem nachkleben flog mir mein Dach ab.

toi,toi,toi

Marcel

13.04.2007 16:57 MarcelR ist offline E-Mail an MarcelR senden Beiträge von MarcelR suchen Nehmen Sie MarcelR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!