Cayman GT4 vs. C7 Stingray
#21
Könnte also auch noch mitreden, wie schnell der wirklich ist
Hab zur Zeit auch soo ein Bengel.
Schön verarbeitet

[Bild: 37354752nk.jpg]
[Bild: 37354755zf.jpg]
[Bild: 37354756zd.jpg]
  Zitieren
#22
......schön das wir alle kurz vor Weihnachten so zusammen sind Feixen

Gespräche sollten in der Familie doch informativ sein und nicht zu frech Kopfschütteln, der W-Mann steht doch vor der Tür.
Ich werde mal sehen was kommt, habe hier gute Informationen bekommen zu dem Gedanken an Porsche, den Rest der Kommentare blende ich mal aus.

@Scherengrätsche, glaube mir ich weiß wie beschleunigen geht und sich anfühlt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 


Schöne Vorweihnachtszeit euch Prost!
Moin
  Zitieren
#23
(04.12.2019, 17:24)metalworks schrieb: Scherengrätsche
"Die Stingray ist ein sportlicher GT mit der man viel Spaß haben kann und Vollausgerüstet für 2 Wochen Kletterurlaub in den Dolomiten losfahren kann , der GT4 ( und das wird beim neuen Modell genauso sein ) ist eine Trackwaffe der zum Rumjückeln durch die Landschaften oder zur Pöhlerei auf der AB nicht geeignet ist."

Sorry, da muss ich dir widersprechen. Der GT4 bzw. Spyder hat durch sein Mittelmotorlayout mehr Kofferaum (Front und Heck zusammen) als der 11er und ähnlich viel wie die Vette. Fahr mit meinem Spyder megaentspannt 600 km zum Gardasee und wieder zurück. Hat Platz für 14 Tage Urlaub. Wenn man mehr braucht, muss man einen Kombi kaufen ;-).

Vom Fahrwerk schenken sich C7 und GT4/Spyder in punkto Komfort nicht viel. Der GT4/Spyder ist in Sachen Geradeauslauf der Corvette allerdings unterlegen, da er auf der Lenkung spitzer abgestimmt ist und die daraus resultierende Nervosität auf der BAB teilweise etwas nervt. Dafür ist die Handschaltung im Porsche wieder besser...

Wo ich dir Recht gebe ist die thermische und mechanische Stabilität in Punkto Berg/Rennstrecke. Aber ansonsten ist das wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Geschmacks. Preislich und im Bezug auf den bevorzugten Einsatzzweck wäre tatsächlich die C7 GS die bessere Vergleichsgröße. Insgesamt bleibt eh festzuhalten, dass niemand eine Z06 oder einen 911er braucht, da sowohl C7 GS, als auch GT4/Spyder alles so gut machen, dass nur ganz selten der Wunsch nach mehr aufkommt. Ok, ein GT3RS vielleicht... aber da spielen wir in einer ganz anderen Preisliga...

Grüße

Harald

ich kann Harald voll zustimmen. Ich bin 3 Jahre GT4 981 gefahren. Der GT4 war das beste Auto das ich bis dahin besessen habe. Ich war nie auf der Rennstrecke damit, überwiegend Landstraße und Pässefahrten. Deshalb muss ich Scherengrätsche schon mal widersprechen. Es hat mit noch keinem Auto solchen Spaß gemacht Pässe zu fahren. Super gutmütig kontrollierbar, Spitzkehren im Drift, null Problem. Der Sound zum niederknien.
Mir hat er jedoch nur Spaß gemacht wenn man ihn ausgedrückt hat wie eine Zitrone. Da ich es inzwischen auch ganz gern mal entspannt und locker, mit gerne auch oben offen, angehen will bin ich auf die C7GS umgestiegen. Der GT4 ist eben immer Racer, mit der GS kann man auch mal cruisen.
Schaltung vom GT4 ist ein Traum, zur Schaltung (Getriebeabstufung) der Corvette sag ich mal lieber nichts.

Grüße Uli
  Zitieren
#24
also 20 % jährlich ist fast Gesetz für jede auto, deswegen sagt mann gerne ( sobald du von hof fährst hast schon verlust).
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS

Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
  Zitieren
#25
Ich habe ja so alle 2/3 Jahre eine C6 oder C7 verkauft und jedesmal war der Wertverlust vergleichsweise geringer als bei anderen Fahrzeugen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#26
Das Getriebe des gt4 ist ist super, wenn's nicht gerade kaputt ist😎
  Zitieren
#27
Bin vor der C7 nur einen Cayman S 981 gefahren und war mit dem Auto mega-zufrieden.
Die C7 ist wesentlich komfortabler als der Cayman S und damit erst Recht als der GT4.
Verarbeitung/Wertigkeit war beim Porsche etwas besser. Praktischer Nutzen bei beiden
Autos in etwa gleich. Wollte als Nachfolger für den Cayman einen GT4 - bin aber wegen
des hohen Preisniveau von Porsche auf Corvette umgestiegen. Habe es nicht bereut -
allerdings reicht die Corvette nicht an zu 100% an den Porsche ran.
Zum Thema "Wertverlust": Insgesamt bisher drei Porsche gefahren - davon einen teuerer
verkauft als eingekauft - die beiden anderen sind minimal im Wert gesunken.
Allerdings in der aktuellen Situation auch bei Porsche sehr schwierig.

Corvette kann ich nix sagen - hab Sie ja noch. Glaube aber, dass ein Verkauf seeeeehr schwer
werden würde.
  Zitieren
#28
(19.12.2019, 08:22)Schnuffi1501 schrieb: Corvette kann ich nix sagen - hab Sie ja noch. Glaube aber, dass ein Verkauf seeeeehr schwer
werden würde.

Warum? Sie ist die letzte ihrer Art mit Frontmotorkonzept und ner limitierten Anzahl in Deutschland.
Sind eigentlich sehr gute Vorraussetzungen.
  Zitieren
#29
Sehe ich genauso - die Verkaufsanzeige zu meiner C7 haben in den ersten drei Wochen 2.000 Besucher angeschaut, 50 haben sie geparkt, 10 persönliche Kontakte, von denen man 8 in die Kategorie `was letze Preis, kaufe mit 20% Rabatt` kategorisieren muss. Die zwei ernsten Interessenten haben die Anschaffung erst in ein paar Wochen geplant und wir bleiben in Kontakt.

Ich war über die Resonanz vor Weihnachten wirklich überrascht, da ich mit einem Verkauf frühestens ab Mitte Februar rechne.

Wenn man es allerdings eilig hat, keinen Platz hat oder Kohle braucht, wird man sicher keinen akzeptablen Preis erzielen. Mich drückt keins der genannten Punkte und warte einfach auf den richtigen Käufer.

Gruß Thomas
  Zitieren
#30
(09.12.2019, 08:37)996schleifer schrieb: Das Getriebe des gt4 ist ist super,  wenn's nicht gerade kaputt ist😎
Verstehe den Post nicht, denn:

Ich hatte mal ne C6 Z06, da war bald klar, dass das manuelle Getriebe der MJ 2006 und 2007 alle Probleme mit dem Rückwärtsgang und mit der ersten Stufe bekommen,
hat dann richtig Geld gekostet,(2008 änderte GM/Corvette Typ und Hersteller des Getriebes zumindest meines Wissens nach),

der Unterschied beim GT 4 , ja es ist die dritte Stufe die Probleme macht und nein nicht ich musste mich darum kümmern, sondern Porsche hat mich angeschrieben und kostenfrei ersetzt....Mietwagen incl.(Meines Wissens so bei allen GT4)

Immer bei den Fakten bleiben, bitte.

Danke Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.525 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.242 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.321 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.821 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89
  Anzugsdrehmoment Originalräder C7 Stingray SharkgreyC7 4 2.027 19.01.2023, 21:50
Letzter Beitrag: SharkgreyC7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de