C6 welche Ausführung
#21
Hallo Bartsch,

ich habe keineswegs Probleme mit hohen Laufleistungen
Ich habe gerade:
E46 320i 323.00 km LPG
E61 530i 195.000 LPG
Z4 3,0 i 130.000 km
GSX R 1000 K4 56.000 km

Im Grunde relativ alte Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen

Ich bin auch davon überzeugt, dass -ohne es zu wissen- eine C6 für einen Sportwagen tendenziell sehr
zuverlässig bei relativ moderaten Kosten zu halten ist (Kosten gemessen an einem KFZ mit >400 PS)

Trotz den eher positiven Erfahrungen mit hohen Laufleistungen kommt für mich ein KFZ mit 200.000 km für knapp 28.000€ zzgl o.g. Verschleissteilen (unabhängig vom realen Wert, den ich nicht einschätzen kann) nicht in Frage.

Mir geht es eigentlich nur darum Kriterien als Kaufhilfe zusammenzutragen.

Natürlich ist mir klar, dass nicht jedes Auto die gleichen Probleme oder Defekte hat, aber es soll ja auch nur etwas Risikobetrachtung betrieben werden un die grössten Probleme zu umgehen

Was
  Zitieren
#22
Ja der Preis ist was hoch gegriffen (finde ich zumindest) für die Laufleistung, aber doch recht selten auch anzutreffen daher schwer zu vergleichen.

Die Corvette wird vll weniger "gelitten" haben bis jetzt in den 200tkm (Langstrecke) als manch eine in 20tkm die nur "geprügelt" wurde auf der Rennstrecke.
Klar, ist nen Sportwagen, trotzdem geht sowas nicht spurlos vorbei, daher doch vll ein Pluspunkt  Feixen

Ja nicht jedes Auto ist gleich, ich hatte mal vor zich Jahren nen Punto, da konnte ich jede Woche die Glühbirnen tauschen, zich Sachen getauscht damals, brachte nichts.
Nen Bekannter hatte den selben Punto mit gleichem Bj, er hatte wiederum null Probleme.

Beim Unterhalt kann ich dir nur zustimmen, hab mich auch vor kauf damals durch etliche Foren und FB Gruppen durchgelesen wegen dem Unterhalt und Folgekosten von vergleichbaren Fahrzeugen, gelandet bin ich dann hier.
  Zitieren
#23
Dann haben wir es vermutlich beide richtig gemacht, allerdings bist du mir einige Schritte voraus...aber die Vorfreude Informationen aufzusaugen, vergleichen und sich umsehen, mit anderen Infizierten sich auszutauschen steigert schon die Freude, zumal es auch konkrete Formen annimmt:-)

Meine Frau freut sich mit mir und das, obwohl sie eine merkwürdige Bindung zu Autos hat. Ihr 16 Jahre alter Focus mit 270.000 km musste über den TÜV...die Kosten waren ihr egal
  Zitieren
#24
Ich fahre auch eine Grand Sport, auch in schwarz. Die bei mobile.de steht ja momentan bei ca.28000 Euro. Als GS ist sie jedenfalls ganz schön abgespeckt, innen sehe ich eine fast normale C6 Ausstattung, außen keine Klappenauspuffanlage, Heckspoiler auch Basis C6. Und Euro 4.
Wahrscheinlich geht sie etwas besser als eine Euro 5 GS, die ja 4 statt 2 Kats hat. Die fast 200000 KM werden ihre Spuren hinterlassen haben. Am besten anschauen und vor Ort bewerten.

Gruß Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 119 26.734 09.07.2019, 07:47
Letzter Beitrag: Pablo88
  Xenon - Welche Fassung? Veldi 2 10.141 12.02.2019, 05:14
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  ?? Einbau eines Differential Ölkühlers in C6GS 2011 US-Ausführung Achim-Rüg 4 11.143 09.01.2019, 17:21
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Welche Ölpumpe? starbiker 4 7.914 26.11.2018, 11:47
Letzter Beitrag: Planeto
  2 Fragen : Welche Felgen sind original auf 'ner C6 LS3 ? YUKON 3 2.254 05.10.2017, 21:25
Letzter Beitrag: Vette LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik