C 2 Coupe
#1
Hallo miteinander,
Auf der Webseite  "Musclecars for you" in Berlin werden zwei C 2 Coupes angeboten eine 65 und eine 67.
Hat sich die beiden Autos  vor allem die Rote 65 schon jemand angeschaut und kann eventuell angaben
über den zustand beider Autos machen.
Gerne auch per PN.

Leider kann ich das mit dem verlinken nicht da ich mit dem Computer nicht so vertraut bin


Gruß Bernd
  Zitieren
#2
https://www.musclecarforyou.com/muscle-cars-berlin
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Danke für den Link service
  Zitieren
#4
Gerne. Ab in den ICE nach Berlin und anschauen, je nach eigener Kenne mit einem, der sich mit C2 auskennt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Bernd,
angesehen nicht, aber mal angefragt. Ronny gibt da ehrlich Auskunft, wenn man Fragen hat.

Beide Autos stehen da soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht seit Sept. 2018 im Angebot, für mich kamen beide nicht in Frage, da die nicht mehr den originalen 327cui-Motor haben.

Aber ein Besuch lohnt sich bestimmt, die sind ja in der Classic Remise beheimatet. War da vor Jahren auch schon mal, wir hatten damals auch mit vorbeigeschaut bei Musclecarsforyou ( da saß ich erstmals in einer C2 drin.... Herz ).
Ließ dich ( wenn nicht schon geschehen.. dumdidum ) aber erst ein in das Thema C2 und/oder schau Dir die Autos am besten mit jemanden mit C2-Wissen an.
Und sei Dir klar über Dein Anforderungsprofil "Deiner" C2.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:da die nicht mehr den originalen 327cui-Motor haben

Dass beide nicht NM sind, kann man schon am gefragten Preis ersehen, denke ich mal.

Man muss halt wissen, was man will.   Haube zu und es ist egal.  Und für die Meisten ists sogar mit dder haube auf egal.

Wenn die so gut in Ordnung sind, wie beschrieben, sind beide preislich sehr interessant , denke ich mal.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Günther,

sehe ich auch so. Wenn man ein Fahrzeug sucht zum Fahren und nicht auf Wertgewinn und so wert legt, sind die Autos nicht schlecht.

Die meisten erkennen mn nicht einmal, wenn sie davor stehen, was aber auch nicht schlimm ist. 
Bei der 67iger muss klar sein, dass es die Farbe 1967 so nicht gegeben hat und das Chevrolet-Zeichen am Heck ist hoffentlich geklebt. Gab es eben auch so nicht.

Die Preise sind für einen Händler ganz o.k. Und privat wird nicht viel angeboten.

Also ..... zuerst überlegen ob ich einen schönen Driver möchte oder ob ich einen Oldtimer möchte mit Pedigree und dem ganzen Schmarrn.

Wobei ..... ich liebe Kaiserschmarrn  dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,
Danke für die Rückmeldungen, in erster Linie suche ich was zum Fahren.
Das beide Autos nicht NM sind weiss ich habe auch einiges an Literatur über die C 2
Habe mir in den letzten Jahren schon einige C 2 angeschaut und kenne die schwachstellen zu genüge.
Bin da auch kein Neuling besitze meine 79 Corvette seit 1988.
Wichtig ist mir das die Autos  weitesgehend original aussehen.

Wenn ich mir die Autos angeschaut habe gebe ich Rückmeldung.

Gruß  Bernd
  Zitieren
#9
Hallo,
Zu einer Besichtigung der 65 Corvette kam es aus folgenden Gründen nicht.
Habe nachdem ich hier die anfrage gestellt habe bei dem Händler angerufen zwecks Besichtigung und Probefahrt.
Antwort: anschauen ja Probefahrt geht momentan nicht da kupplung defekt.
Rufen sie in 1-2 wochen noch mal an.
Zwei wochen später: tut uns leid wir haben die falsche kupplung bekommen (das kann ja mal vorkommen)und das getriebe bekommt einen neuen Dichtsatz.
Eine woche später angerufen, mechaniker ist krank.
Wieder eine woche später Auto iist Fertig.
Dann ging es um einen Besichtigungstermin als wir diesen festlegen wollten meinte der Händler ich geb ihnen mal die Nr. des Besitzers der Corvette.
Ich war die ganze zeit der meinung die Corvette wird von dem Händler verkauft, da wir auch über den Preis geredet haben.

Den Besitzer angerufen und einige Fragen zum Auto gestellt unter anderem nach der Hinterachsübersetzung.
Das konnte er mir nicht beantworten da weder Tacho noch Drehzahlmesser und einige andere instrumente nicht funktionieren (seit er das auto hat)
desweiteren laut eigener Aussage müsste die Spur eingestellt werden und neue Reifen sind auch fällig.

Das es an einem Oldtimer immer was zu machen ist klar aber das kann man im verkaufstext erwähnen.

Nach dem 67 Coupe habe ich dann erst garnicht mehr nachgefragt, die kostete auf der Händlereigenen seite vor zwei Monaten 58,000 tsd und jetzt 63,000.

Gruß Bernd
  Zitieren
#10
Hallo Bernd,

Muselecarforyou hat den Show Room in der Remise Berlin aufgegegeben.

Beste Grüße

Drank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 5.442 15.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 5.639 24.02.2021, 17:21
Letzter Beitrag: mikemn
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 17.870 04.01.2021, 07:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Antenne C2 Coupe ausbauen Maverick1964 2 3.070 13.04.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Maverick1964
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.421 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de