Trailer-Queen, aber unfreiwillig :-(!
#1
Hallo Leute!

Mir ist auf der Autobahn die Corvette in die Knie gegangen. Sie wollte ab 80 km/h nicht mehr in die höheren Gänge schalten, das Öl stieg in kurzer Zeit auf 120 Grad und ich fuhr dann runter von der Autobahn. Motorhaube auf und da hat es gleich einmal ordentlich geraucht. Meine linke Seite ist total verölt und es kleben kleine verbrannte Plastikteile an den Leitungen. Zum Glück ist nicht mehr passiert, aber trotzdem ärgerlich. Nach 6 Stunden war ich dann mit Hilfe vom "Gelben Engel" wieder zu Hause in der Garage.

Die Vette läuft zwar, aber sie schaltet eben ab 80km/h nicht mehr in den höheren Gang. Sie kommt jetzt via Anhänger zum Axel nach Altötting.

LG

Harald

[Bild: 36890705jf.jpg]

[Bild: 36890704pg.jpg]

[Bild: 36890703nt.jpg]
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#2
Ohje, sowas treibt natürlich den Blutdruck in die Höhe. Ich wünsche Dir, dass das finanziell im Rahmen bleibt.
Meine '93er war Ende August ebenfalls eine Trailerqueen, da das Getriebe nur mehr den ersten Gang und den Retourgang schaltete. Und zwar von jetzt auf gleich, ohne Vorankündigung. Der vermutete Getriebeschaden war zum Glück nur der Getriebeölfilter, respektive seine Dichtung, welche hart und spröde war, womit der Ölkreislauf beeinträchtigt war. Hoffentlich hast Du ähnliches Glück.

LG Christian
  Zitieren
#3
Hallo Harald,
ist Axel KFZ Holzer?

Lg. Leo
  Zitieren
#4
Mein Beileid.
Sehr komisch mit den Krümeln und dem Öl.
Vielleicht ist das TV Kabel des Getriebes an den Auspuff gekommen und abgeraucht? Wäre wohl die günstigste Lösung.
Viel Glück,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Servus Leo
Ja der Axel ist KFZ-Holzer !!

Harald sehr gute Wahl der Werkstatt !

Gruß aus Nürnberg
Heinz
  Zitieren
#6
Danke Heinz,

Gruß aus Schwertberg, OÖ.
Leo.
  Zitieren
#7
Hallo Leute!

Danke, für die "Beileidskundgebungen". Als es passiert ist, ging es mir nicht gerade gut, war echt deprimiert. 

Ja, die Vette kommt zum KFZ Holzer nach Altötting. Dort war sie auch schon in der Vergangenheit für diverse Instandsetzungen. Offenbar fühlt sie sich recht wohl in Altötting in Bayern :-). 

Bin selbst auch gespannt, was es jetzt wirklich genau ist. Bin ja schon einmal liegen geblieben, da war es der Optispark und da ging dann gar nix mehr. Jetzt fährt sie immerhin noch, aber eben nicht so, wie es ein sollte.

Ich werde euch berichten, wenn ich weiß, was mit ihr los ist.

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#8
Die Vette steht jetzt beim Axel in Altötting.

[Bild: 36980187bp.jpg]

Eine Umlenkrolle und mein Klimakompressor sind nach 23 Jahren kaputt. Öl auf der linken Seite im Motorraum stammt von dort. Klimaanlage geht nämlich auch nicht. Ursache für das fehlende Hochschalten ab 80 km/h konnte auf die Schnelle noch nicht eruiert werden.

Auf alle Fälle benötige ich einen neuen Klimakompressor für meine C4, LT 1, 1993. 


Was empfiehlt ihr da (Gebraucht oder NEU?)

Danke!

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#9
Hallo Harald,
ich habe das auch gerade durch. Ich habe mich für einen Neuen entschieden, weil die Gebrauchten auch alle alt sind
und das Auto durchaus stilllegen können. Es ist Dir nicht geholfen wenn Du einen Alten einbaust und der Dir dann
wieder kaputt geht. Außerdem sind die Neuen für neuere Kältemittel und Öle vorbereitet.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#10
Andre, danke, der Axel hat mir auch geraten einen neuen Klimakompressor einzubauen.

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.814 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.264 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Display ist hell, aber keine Aktionen Yellow_Blackstripes 11 8.076 22.11.2019, 17:25
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 16.483 15.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Motor geht aus,aber nicht mehr an thoru 19 7.091 18.08.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de