Ausnahmegenehmigung für verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen
#1
Hallo Forumsmitglieder,

ich streite mich gerade mit der Zulassungsstelle Pforzheim und dem Regierungspräsidium Karlsruhe wegen einer Ausnahmegenehmigung für ein verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen vorne an einer C4 Bj. 88. Ich hätte gerne ein H und Saisonkennzeichen, da passt das normale einzeilige nicht zwischen die Nebelscheinwerfer. Über das Verkehrsministerium bin ich auch nicht weitergekommen.

Hat irgend jemand aus den Kreisen des RP Karlsruhe (MA, HD, MOS, KA, PF, RA, BAD, CW, FDS) so eine Ausnahme bekommen?
Auf den Bildern eines Corvette Treffen habe ich ein paar Fahrzeuge gefunden.

Der zuständige Mitarbeiter des RP KA weigert sich eine Ausnahme zu erteilen, das Verkehrsministerium kümmert sich nicht um Einzelfälle. Der Herr aus KA meinte zu meinen Fotos:
Das sei alles unrechtmäßig, die Halter haben wohl selber Schilder machen lassen und dann die Plaketten von den großen Schildern abgelöst (-> Urkundenfälschung, Straftat).

Wer kann mir helfen? Gerne auch per PN.

DANKE!
Gruß Jürgen

Kennzeichen entfernt und Anhang gelöscht! JR
  Zitieren
#2
Hallo Jürgen

Hiermit wirst du höflichst gebeten dich im Unterforum "Hallo ich bin's" erst mal vorzustellen, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
Danach helfen wir dir sehr gerne, danke.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
Die "Herren" der Zulassungsstelle sind von jedem Zwang befreit, Dir ein solches zu geben oder nicht. Einen Anspruch darauf hast Du nicht. Such Dir einen guten Termin aus - nicht Montags morgen und halte einen 20er für die Kaffeekasse bereit. Dann kann das klappen.
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#4
ja super, wenn Du die Fotos so vorgelegt hast wurden ja gleich ein paar schlafende Hunde geweckt. Die Fahrzeugbesitzer werden Dir dafür recht dankbar sein.

Gruß Jan
  Zitieren
#5
Hallo Jürgen,
ich hoffe du hast die Fotos nicht bei der Kfz Zulassung gelassen. Egal wie die Kennzeichen zu Stande gekommen sind. Die Halter der gewissen Autos könnten von  der Polizei Besuch bekommen. Meiner Meinung ist es unverantwortlich mit Fotos zur Zulassung zu gehen und diese auch noch als Vorlage vor zu zeigen. Kopfschütteln
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#6
Man Jürgen,
was meinst du denn mit deiner Fotosammlung zu erreichen? Jedenfalls nicht das was du dir erhoffst.

(26.09.2019, 08:02)jpo88vettec4 schrieb: Das sei alles unrechtmäßig, die Halter haben wohl selber Schilder machen lassen und dann die Plaketten von den großen Schildern abgelöst (-> Urkundenfälschung, Straftat).

Urkundenfälschung könnte sein, könnte aber auch einfach eine falsche Verdächtigung sein.
Zitat:https://www.bussgeldkatalog.org/falsche-verdaechtigung/

Der Norm des § 164 Absatz 1 StGB zufolge macht sich strafbar, wer einen anderen mit Vorsatz

bei einer Behörde,
einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger
oder militärischen Vorgesetzten
oder aber öffentlich

wider besseres Wissen

einer rechtswidrigen Tat oder
der Verletzung einer Dienstpflicht verdächtigt.


Edit kauft ein "w".
  Zitieren
#7
Kurzer Nachtrag:
(26.09.2019, 08:02)jpo88vettec4 schrieb: Hallo Forumsmitglieder,

ich streite mich gerade ...
... vermutlich liegt da das Problem.
  Zitieren
#8
Ich muß dir leider mangelnde Intelligenz unterstellen
Du bringst Bilder mit zu einem Amt von Fahrzeugen mit kleinem Kennzeichen und zur Krönung . veröffentlicht du sie noch im Netz. Da fällt mir wirklich nichts mehr dümmeres zu ein .Ist dir eigentlich bewusst was dadurch evtl. ins Rollen kommt ???.
  Zitieren
#9
Zumindest hier ist jetzt mal alles wieder sauber.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Danke Jürgen  OK! Ich glaube ich werde meine Schilder bei zukünftigen Treffen verhängen, bevor mich so ein trolliger Padawan mit seinen Fotokünsten hinhängt und mich ungerechtfertigten Vorwürfen aussetzt.

Sind hier im Forum doch genügend Beiträge zu finden was das bewirkt - egal ob Schilder oder Zulassungsbescheinigungen. Im Einzelfall nämlich nichts und für alle anderen potentiell Probleme  Teufel
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste 91er mit H-Kennzeichen ? Roma 10 7.025 16.10.2020, 14:16
Letzter Beitrag: DerWirre
  C4 Amtsschimmel gab es nicht Historisches kleines Kennzeichen Sadibaer 30 23.008 29.09.2020, 19:38
Letzter Beitrag: facelvega
  US C7 v Armee mit D Kennzeichen ? KSamanek 35 8.894 01.01.2016, 14:18
Letzter Beitrag: MrGreen
  07er Kennzeichen. Bei wem seit Ihr ? alexxmichael 4 3.108 11.09.2014, 21:37
Letzter Beitrag: corblade107
  Selbstleuchtendes Kennzeichen SLN redking 5 3.649 14.12.2012, 00:59
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de