grosse Drosselklappe
#1
Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch der Drosselklappe bei der Z06? Serie sind doch ca 87mm und verschiedene Anbieter haben ja bis zu 103mm (Katech zB) im Angebot. Die Drosselklappe der Zr1 (95mm) könnte man zB auch nach Anpassungen installieren. Gibt es Kontakte hier in Deutschland und ist es den Aufwand wert? Bestellung in den USA ist möglich aber zu horrenden Frachtkosten. Bin dankbar für jeden input. Viele Grüsse Nick

PS: War nicht sicher ob der Beitrag hier rein oder ins Tuningforum soll. Danke fürs Verständnis.
  Zitieren
#2
Die Drosselklappe der ZR1 habe ich in den USA gekauft, aber noch nicht eingebaut, da der ebenfalls gekaufte "Adapter" nur die Schraubenlöcher adaptiert, nicht aber den unterschiedlichen Durchmesser.
Eine Drosselklappe mit 95mm und dann eine scharfe Kante auf 87mm wird eher eine Leistungsreduktion zur Folge haben, dafür habe ich aber schon eine Idee zur Lösung für meine
An die genauen Transportkosten erinnere ich mich nicht mehr, aber es war nicht außergewöhnlich.
Gruß

Götz
  Zitieren
#3
von der 103er Katech rate ich ab weil sie nicht perfekt funktioniert und alleine überhaupt nichts bringt bis auf andauernde Probleme beim Abtourverhalten.
_____________________________________________________________
blue bock racing team
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik