Corvetteforum Deutschland
grosse Drosselklappe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: grosse Drosselklappe (/showthread.php?tid=99323)



grosse Drosselklappe - NicktheQuick - 15.09.2019

Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch der Drosselklappe bei der Z06? Serie sind doch ca 87mm und verschiedene Anbieter haben ja bis zu 103mm (Katech zB) im Angebot. Die Drosselklappe der Zr1 (95mm) könnte man zB auch nach Anpassungen installieren. Gibt es Kontakte hier in Deutschland und ist es den Aufwand wert? Bestellung in den USA ist möglich aber zu horrenden Frachtkosten. Bin dankbar für jeden input. Viele Grüsse Nick

PS: War nicht sicher ob der Beitrag hier rein oder ins Tuningforum soll. Danke fürs Verständnis.


RE: grosse Drosselklappe - goec2468 - 16.09.2019

Die Drosselklappe der ZR1 habe ich in den USA gekauft, aber noch nicht eingebaut, da der ebenfalls gekaufte "Adapter" nur die Schraubenlöcher adaptiert, nicht aber den unterschiedlichen Durchmesser.
Eine Drosselklappe mit 95mm und dann eine scharfe Kante auf 87mm wird eher eine Leistungsreduktion zur Folge haben, dafür habe ich aber schon eine Idee zur Lösung für meine
An die genauen Transportkosten erinnere ich mich nicht mehr, aber es war nicht außergewöhnlich.


RE: grosse Drosselklappe - CCRP - 16.09.2019

von der 103er Katech rate ich ab weil sie nicht perfekt funktioniert und alleine überhaupt nichts bringt bis auf andauernde Probleme beim Abtourverhalten.