Neue Batterie, aber welche?
#11
War aber schon manchmal alles normal, nach laden der Baterrie, oder Kontakte fetten, da liefs, und denn nicht mehr... Frage
  Zitieren
#12
Untersuche doch mal die Kabel auf Korrosionsschäden oder Brüche innerhalb der Litze. Das Massekabel ist ja irgendwo am Rahmen oder einer anderen Massestelle angeschraubt. Dort sitzt nach einiger Zeit eine recht große Menge an Gammel. Einmal abschrauben, alles metallisch blank kratzen und wieder zusammensetzen. Ein wenig Kupferpaste zwischen den Verbindungen ist auch nicht verkehrt. Die blank geschliffenene Verbindung von außen wieder gegen Korrosion schützen.
Damit ist meistens der von Dir beschriebene Fehler behoben.

Hast Du schon mal die Lichtmaschine durchgemessen? Kohlen noch in Ordnung? Nimmt der Regler noch seine Aufgabe wahr?

Viele Grüße
  Zitieren
#13
Hallo Frank,
danke für den Tip, werd ich heute mal umsetzen, LiMa hab ich mir noch nicht angesehen, nur mal grob die Verbindungen, bekomme aber auch keine Fehler usw angezeigt, das das System nicht geladen wird. Ach ja, die rote Batterie-Leuchte bei der SES lampe, ist es normal wenn die an ist wenn die Zündung ein und der Motor aus ist?

Viele Grüße, Frank
  Zitieren
#14
Die Anzeige der roten Batterie-Anzeige bei Zündung ist normal, sollte aber nach Starten des Motors ausgehen.
Hinter der Batterie ist eine Verschraubung der Massekabel, diese Verschraubung solltest Du neben den anderen Verbindungen auch auf jeden Fall öffnen und Kontakte säubern.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#15
Hab an der einen Seite auch noch bei den zwei roten Plus-Kabeln noch ein fettes schwarzes klemmen, die verschraubung hab ich mir auch schon mal vorgenommen. Den rest muß ich mir heut mal vornehmen.
  Zitieren
#16
So, habe mir gestern abend mal die Kontakte vorgenommen, die erst mal am einfachsten erreichbar waren, sprich die Batterie-Klemmen demontiert, abgeschmirgelt, die geklemmten Kabelenden auch, alles mit kontaktfett eingeschmiert und dann wieder zusammen geschraubt. Den Massepunkt an der Karosserie habe ich leider nicht erreicht, das Kabel ist irgendwo in der Mitte unter dem Motor angeschlagen, da muß man die Vette wahrscheinlich erst mal aufbocken. Ich habe dann 5-6 mal gestartet, lief auch wieder alles ohne Probleme, heute früh kam sie auch sofort, mal sehen wie sich das ganze jetzt weiter verhält, ich hoffe es bleibt so...

Viele Grüße, Frank
  Zitieren
#17
Problem ist leider immer noch da Hilfe!! , werde mal die Suchmaschine bemühen und wenn nötig ein neues Thema öffnen.
  Zitieren
#18
Wenn das Problem immer noch besteht, bitte kein neues Thema erstellen, sondern dieses hier bitte fortführen.
Hast Du alle Verschraubungen (auch Massekabel am Motor / Getriebe) sowie Anlasserkabel) geöffnet und abgeschmirgelt?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#19
Hallo Hubsi, alles klar, denn mach ich mal hier weiter.

Habe bis jetzt nur die Verbindungen zur Batterie behandelt, das heißt die Klemmen aufgemacht, die Kabelenden gereinigt und denn alles wieder zusammen, mit Kontaktfett usw.
Ich hab das gefühl, wenn ich die Batterie frisch geladen habe, geht es, bei der ersten fahrt werden im Display so um die 14,5 Volt angezeigt, bei jeder weiteren fahrt scheint die Anzeige zu fallen, so bis 13,4 Volt, und die startprobleme nehmen zu. Wenn sie dann an ist läuft sie ohne Probleme, hält das Standgas usw.
Habe Dienstag eine neue Batterie verbaut, Problem bestand immer noch, dann habe ich die Kontakte wie oben beschrieben mal gereinigt, und sie sprang 5-6 mal ordentlich an. Am nächsten früh kam sie auch sofort, danach kurze Fahrt zu Arbeit (10km), und zum Feierabend waren die Probleme wieder da. Hab es dann direkt nach der Heimfahrt im warmen Zustand noch mal versucht, da kam sie wieder ganz ordentlich.

Hab früher immer mal versucht, durch gas geben sie zum starten zu bewegen, da wurde dann manchmal der Fehlercode 54 (keine Spannung Benzinpumpe) gesetzt, der kam aber im normalen Betrieb nie wieder.

Viele Grüße, Frank
  Zitieren
#20
Moin Frank,
ich schätze dein Problem liegt ganz einfach an der zu geringen Leistung der Batterie mit 55ah......... bei der C 4 muss man teilweise eben auch etwas länger orgeln bis sie anspringt und eine zu schwache Batterie hält dem nicht stand. Nimm die Original AC Delco oder eine Gelbatterie mit dementsprechender Leistung von ich meine 72ah und du wirst sehen, deine Startprobleme sind weg. Wir fahren einen V8 und kein Panda. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 1.047 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 486 03.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Driver Information Center (DIC) Welche Lämpchen an bei "ACC" harryhirsch71 12 1.824 01.11.2023, 18:03
Letzter Beitrag: bernieZR-1
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 5.034 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.441 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de