Besichtigung eine 1968 C3 Cabrio
#1
Hallo Leute,
ist es möglich, dass sich jemand eine C3 in 88178 Heimenkirch (bei Lindau) für mich anschaut. Ich würde mir gern 1.400 km Fahrt sparen, falls das Auto nicht wie erwartet ist.
Es handelt sich um dieses Fahrzeug:
mobile

tschüß
Matthias
  Zitieren
#2
Hi Matthias,

anschauen kann ich sie nicht... aber mir sind einige Dinge aufgefallen...
- Kotflügel bzw Seitenteile sind aus dem Jahrgang 70-72 (ausgestellte untere Radläufe). Somit war die Karosserie definitiv zerlegt
- Motorhaube ist Zubehör (lange Version L88 Typ ohne Scheibenwischerklappe & Mechanismus)
- Heckabschluß ist nicht original (dort müßten unter den Stoßfängern zwei rechteckige Rückfahrscheinwerfer sein - dort wo die Reflektoren sind) und die Auspuff-Endrohre sind nach unten abgebogen (müßten rund und nach hinten sichtbar sein).

Meiner Meinung nach ein paar seltsame Modifikationen. Optisch ganz guter Zustand (auch, wenn man die kritischen Bereiche nicht sehen kann). Definitiv nichts für Originalitäts-Fans. Für mich wäre das nichts.

Beste Grüße...
René
  Zitieren
#3
Hallo René,
immer wieder schön zu lesen wie gut sich einige Forumsmitglieder auskennen.👍👍
Gruß Arnold
  Zitieren
#4
Hallo Matthias,

ich habe eine 82er - da weiß ich inzwischen wohin ich schauen muss, aber von der 68er habe ich keine Ahnung, was die Details angeht. Heimenkirch ist eher Richtung Wangen i.A. bzw. Lindenberg (Allgäu) statt Lindau. Ich könnte da evtl. nächste Woche schon hinfahren und Fotos machen, aber ich weiß nicht, wie qualifiziert meine Aussage dann dazu ist ... vielleicht meldet sich noch jemand aus der Nähe, der mehr zu den älteren Baujahren weiß und in der Gegend LI/RV/OA oder Bregenz/Dornbirn wohnt.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
Auch die Radläufe vorne wie hinten sind eher die von 70-72 an den Enden mit Spritzschutz.
Da ist an der Karosserie schon einiges geändert worden.
stefan
  Zitieren
#6
Die Kiemen in den vorderen Kotflügeln wurden auch gegen die Gitter 70-72 getauscht
LG
Alex
  Zitieren
#7
Da sind wohl außen nur die Türen von 68.
  Zitieren
#8
Hallo

All diese Befunde spiegeln sich ja im gefragten Preis wieder, der für eine 68er BB Cabrio doch recht annehmbar ist.

Im Motorraum ist auch ein bisschen was zu tun, besonders der Kurbelwellenentlüfterpilz geht gar nicht.

Das rote Interior im Gegensatz zu der schwarzen Aussenfarbe haut richtig rein. Das muss man mögen.

Interessant wäre es rauszufinden, warum jemand die schönen Kotflügelkiemen der 68er gegen die neuere
Version tauscht. Wie bereits geschrieben, siehts so aus, als ob jemand rundum alle Palstikteile getauscht hätte, warum auch immer.

Wenn man kein NM Fan ist, so sollte man sich diese 68er sicherlich mal anschauen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
68er BB Cabrio sind normaler weise wesentlich teurer,aber ich würde mir da eher was aus den Staaten holen, wo die Karosse mit dem BJ auch stimmig ist. Ich denke der Wagen ist zusammen gewürfelt und daher würde ich mich nicht von der sauberen innenausstattung und gut aussehendem Lack täuschen lassen.
So gewürfelt würde ich keine 30.000 geben.
Ich bin zwar selber ein Freund der Veränderungen, aber die Kiemen freiwillig gegen die Käsereiben zu tauschen ist nun wirklich der absolute Oberfrevel.
Beim Hauben-Umbau ist auch vergessen worden die "längere" Scheibe zu nehmen und so werden die Ecken immer etwas hässlich aussehen. (Kenne ich persönlich gut, da es bei meiner auch noch so ist).
Mit der langen Haube sollte man definitiv auch die Scheibe ab 73 nehmen.
Fahrertüre sitzt etwas tief am Schloss und es schaut auch so aus, als ob sie nicht richtig abschließt.
Der Motor ist eh nicht NM (Lima sitzt ja schon auf der falschen Seite) was mich nicht stören würde, aber wie gesagt 36000 für diesen Frankenstein wäre mir viel zu hoch.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Ich bin da auch eher bei BerlinCorvette, denn irgend wann kommt der Tag wo du dir deine Corvette in den original Zustand wünscht, und dann wird es bei dieser hier schwierig.
Je älter und teurer die C3´s werden um so mehr ist das Originale gefragt.
stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Checkliste für Besichtigung Corvette C3 preusser.planung@t-online.de 10 803 15.04.2024, 12:10
Letzter Beitrag: Carioca83
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 192 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.054 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968 j1959 11 1.279 24.09.2023, 22:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.041 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de