reduz. Motorleistung wg. Kabelbruch am Fensterheber ?
#1
Hallo Kollegen,

wer kann helfen ?

Zuerst fällt der Fensterheber auf der Beifahrerseite aus, dann kommen sämtliche Fehlermeldungen

und alle System fallen aus, keine Klima, Umstellung auf Fahrenheit und Meilen es blinkt und unterschiedlichste Fehlermeldung laufen im DIC.

Fahrwerk warten, Durchsicht, Luftdruck, Benzin alle -> selbst die Anzeigen stehen dann auf Null bzw sogar das Klimadisplay bleibt schwarz.

Dann kommt reduz. Motorleistung und wirklich die C5 fährt nur noch 130 km/h.

bisherige Abhilfe: am Kabelbaum (Gummischlauch Beifahrertür bei den Türgelenken durchkneten und es ist wieder weg.

Diese Methode ging zuerst 6 Monate gut, dann immer kürzer und nun kommt es irgendwann jede Fahrt.

Ich glaube schon einmal von ähnlichen Probleme gehört zu haben- hier im Forum.

Ansonsten ist das Fahrzeug ein Traum, nur diese eine Sache, die muss jetzt mal endlich geklärt werden.  Heulen

Gruß Jens
animierte C4
  Zitieren
#2
Wie lautet denn jetzt konkret Deine Frage?
Die Fehlerquelle scheint ja lokalisiert zu sein.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#3
Hallo Thomas,

wie gehe ich das Problem an. Nehmen wir an, ich entferne die Gummimanschette, dann wird mich doch die Fehlerquelle nicht gleich anspringen oder ?

Die Frage ist eben, ob ich gleich einen Termin bei Werner Moll mache, oder ob ich es selber fixen kann.

Gruß Jens
animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo Jens. Bei mir war es ähnlich. In der Gummitülle sitzt die Steckverbindung des Leitungssatzes. Dort waren zwei Pins geweitet. Gummitülle zur Seite geschoben Steckverbindung getrennt die zwei Pins vorsichtig etwas zusammengedrückt und alles war wieder schick. Das ganze funktioniert jetzt seid drei Jahren ohne Probleme.
Gruß Timo.
Jumping Die Anstaltsleitung hat angerufen....
Wir sollen sofort alle zurück kommen!
Jumping
  Zitieren
#5
Hallo Timo,

viel Platz zum hantieren ist da aber nicht. Die Gummitülle hatte ich beiseite, das Kabel drinnen war aber in einer Art lila Tape eingewickelt.

Ist da mittig der Stecker drin ? Es lag also bei dir auch am Stecker - Beifahrertür ?

Gruß Jens
animierte C4
  Zitieren
#6
Hallo, das hatte ich auch schon...
Das Kneten brachte immer nur kurzzeitig Besserung.
Das sind die Steckverbindungen der beiden Stecker in/neben der Gummitülle.
Zum einen musst du die Tülle aus der A-Säule herausziehen, 
und dann noch die Kunststoffabdeckung hinter dem Motorhauben-Entriegelungsgriff abnehmen.
Dann kommt man da auch einigermaßen dran.

Gruß André
LS7 powered by CCRP  Teufel
  Zitieren
#7
Bei mir ist es die Beifahrertür. Selbst bei voll geöffneter Tür ist der Spalt ziemlich klein.
Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen und schauen, was sich unter dem Tape befindet - hoffentlich ein intakter Stecker.

Mich würde aber mal interessieren, was sich GM dabei gedacht hat, denn das Auto dreht ja total durch, nur weil da der Strom mal weg ist ?
animierte C4
  Zitieren
#8
Zitat:Mich würde aber mal interessieren, was sich GM dabei gedacht hat, denn das Auto dreht ja total durch, nur weil da der Strom mal weg ist ?

Naja, es ist ja nicht nur der Strom weg.... in der Tür ist als einziges Steuergerät nur das Türmodul zu finden und man kann sogar problemlos ohne fahren.
Da passiert also mehr!

Zitat:Diese Methode ging zuerst 6 Monate gut, dann immer kürzer und nun kommt es irgendwann jede Fahrt

Das wundert mich dann schon eher....über Monate einen Fehler einfach zu ignorieren und so lange fahren bis es komplett ausfällt ist sträflich.
Dieses hat GM bestimmt nicht im Lastenheft gehabt.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#9
Das Problem ist ja das man hier nicht einfach in eine Werkstatt fahren kann. Daher habe ich das ignoriert, ging ja auch bisher.

Selber habe ich keine Ahnung, allerdings konnte ich mit Hilfe des Forums schon einiges in den Griff bekommen - so bestimmt auch diesmal.
animierte C4
  Zitieren
#10
Bei mir war es an der Fahrertür. Anzeigen wie bei dir nur ich hattte noch die volle Motorleistung.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedienteil für Fensterheber wechseln Larisbaer 2 1.468 13.07.2016, 15:04
Letzter Beitrag: Larisbaer
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 60 21.481 30.04.2015, 17:13
Letzter Beitrag: geardrive
  Fensterheber Fahrerseite (der 100ste...) FabseN 5 1.175 10.03.2014, 14:19
Letzter Beitrag: FabseN
Information Hilfe bei C5 REDUZ. MOTROLEISTUNG ANTISCHLUPFR. PRÜFEN..kommt immer wieder.. Supercharged 10 3.287 12.08.2013, 22:25
Letzter Beitrag: Supercharged
  Schaltung Fensterheber XL-Andi 17 2.183 29.11.2011, 14:20
Letzter Beitrag: C4L98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik